2 Monitore: Bei aktiven Spiel Skype Video schwarz!

MrAMD

Ensign
Hallo alle zusammen,

ein Kumpel von mir hat sich einen zweiten Monitor am PC gehauen.
Wir möchten eine Webcam-Unterhaltung führen während wir ein Spiel spielen.
Ich habe das mit meinem Notebook gelöst.

Das mit dem zweiten Monitor bei ihm klappt ganz gut... Nur sobald er das Spiel startet sind die Kamerafenster bei Skype schwarz.

Wisst ihre Rat?

Mir fallen da spontan 2 Probleme ein

1- Er lässt skype auch im Vollbild laufen = Im Fenster laufen lassen
2- Skype nutzt DX fürs Video = Das irgendwie umstellen, ist halt nur die Frage ob das auch geht und wenn ja wie
.

Hmm das schein dann wohl der zweite Punkt zu sein. MSN machts...

Er hat eine ATi Grafikkarte..
Bei Nvidia gibt es ja diesesn Punkt "Multi Display /Gemischte GPU Beschleunigung"..
Kann das was damit zutun haben?

wenn man eine vollbildanwendung aufm hauptbildschirm ausführt, ist der 2. bildschirm nicht "richtig" aktiv... war bei mir auch so, dass dann nixmehr ging auf dem 2. ... beim mediaplayer war z.b. auch alles schwarz... :/ kann man das spiel im fenstermodus zocken? das könnt dann klappen

ich habe ein ähnliches phänomen wenn ich an mein notebook eine weitere Ausgabe dran klemme (TV, Bildschrim etc) das nur auf einem der beiden die videos abgespielt werden, auf dem anderen bleibt das bild schwarz.
wobei ich die Ausgabe gespiegelt habe, auf beiden Geräten also das selbe zu sehen ist.
die genaue ursache kann ich dir nicht nennen.
sobald ich aber die externe Ausgabe als primäre Ausgabe wähle zeigt er es auf der externen an, aber nicht mehr auf der internen.

vielleicht hilft dir das weiter.

das selbe hatte ich mal auf meinem alten winxp rechner... weiss aber auch nicht, an was das liegt

Das klingt nach einem nicht heterosexuellen Stuhl >.<

ich hatte ein ähnliches problem mit vlc und wintv.
die lösung, wie schon genannt: ich habe beide programme von directx auf opengl bzw. windows video renderer (oder so ähnlich) umgestellt. danach war im vollbildmodus zocken und fernsehen gleichzeitig möglich.
so viel ich weiß ist das bei skype aber nicht möglich...hab aber auch nicht die neuste version...

viel glück

Zurück
Oben