2 Monitore - Ca. 1 FPS fehlt

hexxcode

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
193
Heyho liebe Community,

habe mir vor kurzen 2 24" 16:10 Dell Monitore gekauft.
Bin auch sehr zufrieden.
Jedoch: Spiele ich auf dem einem Monitor und schaue auf dem anderen einen Film (oder Ähnliches) habe ich das Gefühl, das ca. 1 FPS fehlt, es also leicht ruckelt. Auch
wenn ich z.B. Anwendungen vergrößer/kleiner.

Habe einen Arbeitskollegen mit 2 Asus TN Panels, der über dasselbe klagt.
Hat da wer ne Ahnung?

Habe eine GTX 580.

LG
 
treiber aktuell?
 
Nach einem Neu aufsetzten meines PCs hatte ich ähnliche Probleme, jedoch nur bei der Wiedergabe im WMP, nicht im VLC. Kannst du mal kurz WMP und VLC testen und schauen ob es da Unterschiede gibt?
 
1 FPS mag wenig klingen, kann aber in Filmen zu deutlichen Unterschieden führen.
 
Läuft der Film mit einem FPS weniger oder das Spiel?
 
also ich glaube er hat sich ein bisschen schlecht ausgedrückt: wenn du sagst, dass " 1 fps" fehlt, dann fällt dir das wahrschl. wegen der Bildwiederholrate auf. Einen Frame hin oder her kann man gar nicht sehen.

Ich würde auch vermuten, dass das was mit dem Abspielprogramm zu tun hat bzw. am Treiber liegt. Beider mal wechseln bzw. Updaten.
 
Ist alles auf dem neuesten Stand :-(
Egal welches Programm ich benutze, es ist dasselbe Problem.
Ebenfalls bei meinem Arbeitskollegen...
 
Wo fehlt denn das eine fps? Im Spiel, im Film, bei beiden ... und wie äußert sich das ruckeln? Fehlt immer mal ein Frame und du hast einen kurzen Hänger, oder läuft es allgemein etwas zäher?

Ansonsten könnte vielleicht auch dein Prozessor ausgelastet sein? Immerhin erzeugst du mit 2 Anwendungen mehr Last, als mit einer und der Prozessor kann je nach Szenario zum Flaschenhals werden.

Für das Spiel kannst du ja problemlos einen fps-Zähler laufen lassen. Sinkt dort die Leistung, weißt du, dass es an der Hardware liegt.
 
Bei nem i5 2500k @ 4'8GHz?
Videos laufen halt zäh, manchma auch der expoLorer.
Ist halt sehr unterschwellig :S
Ergänzung ()

Hab es rausgefunden:
Wenn man in Windows die Fenstertransparenz ausschaltet, ist der Effekt weg.
Erst jetzt fällt mir auf, das er sogar beim Zocken vorhanden war.

Kumpel hat es auch probiert und ist genauso geflasht wie ich Oo

Unterschied wie Tag und Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben