2 Monitore - Ein Programm auf 2 Seiten maximieren?

MichaelH.

Banned
Geht das?

Konkret gehts mir um das Programm MP3Tag.

Das hat viele Spalten und wenn es über alle 2 Monitore maximiert wäre, wäre das super. Dann hätte ich überblick über alles Spalten ohne scrollen zu müssen.

Falls es unter Win 7 nicht geht, weiß jemand, ob das unter Win 8 gehen wird? Da soll ja die Taskleiste über 2 Monitore gehen.

Maximieren geht immer nur über einen Monitor. Ansonsten muss du den Rahmen manuell an die gewünschte Größe anpassen.
Wenn du generell alles über 2 Monitore haben willst dann kannst du je nach Grafikkarte Eyefinity/Surround aktivieren.

Ultramon kann ich auch nur ans herz legen. Alles was man braucht für den Dualmonitor betrieb ;)

SpeedKiller90 schrieb:
Ultramon kann ich auch nur ans herz legen. Alles was man braucht für den Dualmonitor betrieb ;)
Stimmt, Ultramon ist gut, aber seit Win7 irgendwie überflüssig?

Mit den Shortcuts für Hin- und Herverschieben von Fenstern, brauch ich UltraMon eigentlich nicht mehr.

Naja "eine" funktion die Windows 7 nun mit sich bringt macht nicht das ganze programm überflüssig.

Ähm du musst einfach die beiden Monitore zu einem machen, das geht entweder mit Rechte Maustaste auf den Desktop> Bildschirmauflösung>Monitore Duplizieren, oder du drückst WIndowstaste + P und wählst dann Doppelt aus, so habe ich es auch, habe 3 Monitore zum Zocken wenn die SPiele das unterstützen mach ich immer Doppelt und zum Arbeiten oder Surfen mach ich immer Erweitert.

kommt auf die Grafikkarte an, bei ATI per HydraVision im CCC.

Bei HydraVision richtet man ein vertikales Gitter(Grid) pro Monitor ein, dann wechselt man in den "Desktop Manger" und aktiviert "Einstellungen und Position pro Anwendung speichern".

Danach positioniert man die Anwendung entsprechend bei geöffneten CCC, schliesst dann das CCC. Beim nächsten Klick auf "Maximieren" erweitert sich das Fenster über beide Monitore.

Bei Nvidia geht es per nView. Da nView bei Vista, Windows 7 nicht mehr mit installiert wird, muss man es nachträglich hinzufügen.
http://homepage.alice.de/tobiwahnkenobi/insideNV.htm

Eigentlich braucht man's mit Win7 nicht mehr, aber ich habe sehr lange Zeit DisplayFusion eingesetzt. Ist sehr zu empfehlen!

Zurück
Oben