2 Monitore für Gaming und Office

Kickban

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

im Zuge eines Jobwechsels würde ich gerne einige Änderungen vornehmen.

Aktuell besitzte ich folgende Hardware:

.) Gaming PC
.) 2x Dell AW2720HFA (240hz)
.) Arbeitsnotebook (Dell Latitude 5320)
.) Dell k20a001 Docking Station

Ich würde gerne mit möglichst geringem Aufwand alle Komponenten miteinander verbinden, sodass ich mir ein mühevolles regelmäßiges Umstecken erspare. Für gewöhnlich ist lediglich 1 PC eingeschalten, sodass ich nicht zwischen den Geräten Umschalten muss. Um bei meinem Gaming PC auch 240hz nutzen zu können, hätte ich mir folgendes gedacht:

.) Gaming PC: wird über 2x HDMI mit den jeweiligen Monitoren verbunden
.) Notebook: wird mittels 2x DP mit der Docking station verbunden
.) Tastatur und Maus sollen an die Docking Station angeschlossen werden.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

.) Kann mit dem Vorhaben der Gaming PC mit 240hz betrieben werden?
.) Wenn das Notebook mittels USB-C mit der Docking Station verbunden ist und als Input der Montiore DP gewählt wurde, kann das Arbeitsnotebook problemlos verwendet werden?
.) Wie verbinde ich den GAming PC mit der Docking Station, sodass die Maus und Tastatur, welche mit der Docking Station verbunden sind, nutzen zu können? (USB-C analog mit dem Anschluss des Notebooks?)

Ich freue mich auf Euer Feedback und danke Euch recht herzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde da einfach die beiden Monitore an die Docking und den Gaming PC anschließen.
Und Tastatur/Maus via KVM-Switch einmal an die Dockung und einmal den PC.

Hab da mal quick and dirty eine Grafik gebastelt:
Untitled Diagram.drawio.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben