2 Monitore funktionieren nicht gemeinsam

Max44

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe seit heute folgendes Probblem, man muss jedoch dazu sagen das ich die Grafikkarte ausgetauscht habe.

Ich habe 2 Monitore jeweils der Marke BenQ, der linke (Bildschirm 1) läuft über DVI und der rechte (Bildschirm 2) über HDMI, wenn ich aber jetzt beide Monitore gleichzeitig verwenden möchte kommt bei beiden die Meldung ''No Signal detected'' und nichts funktioniert.

Wenn ich aber den PC hochfahre mit nur einem Monitor (egal ob DVI oder HDMI) funktioniert der eine einwandfrei, sobald ich versuche den zweiten Monitor hinzuzufügen werden beide schwarz mit der Meldung ''No Signal detected''.

Die Grafikkarte besitzt 1x HDMI, 1x DVI und einen normalen Displayport, die Treiber wurden auf die aktuellste Version geupdated!

Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen :)

LG
 
@Nitschi66 Oh ja vergessen sorry :)

Mein PC:

CPU: i7 2600
GPU: Nvidia Geforce GTX 1050ti 4GB von MSI
RAM: 16GB
PSU: 450W von bequiet

Ganz normal beide 1920x1080
 
Es werden beide erkannt jedoch nur einzeln, sobald beide angeschlossen sind habe ich ja leider kein Bild mehr auf beiden :/
 
@Max44
Wenn du beide Monitore angeschlossen hast und er sagt 'No Signal detected' kannst du dann mal gucken, ob du per OSD vom Monitor auf den richtigen Kanal schalten kannst?
 
@Defender1st Danke hat geklappt! Habe im Menü auf Auto geklickt und dann kam ein kleines Fenster mit dem richtigen Anschluss und beide ließen sich gleichzeitig einschalten :)

Und vielen dank an alle anderen die versucht haben mir zu helfen!
 
Freut mich, dass es geklappt hat - auch wenn es etwas komisch ist, dass das nicht automatisch passiert ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max44
Ja verstehe es auch nicht haha ^^Aber hauptsache es funktioniert jetzt wieder :)
Nochmals danke!
 
Zurück
Oben