2 Monitore + Grafiktablett mit R7870

pipi

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
919
Moin,
seit langer Zeit wollte ich mal wieder mein Grafiktablett anschließen (Wacom Cintiq 12WX), wobei ich kein Bild mit mehr als 2 Monitoren bekommen (das Grafiktablett hat auch einen Bildschirm, welche mit dem Computer als Bildschirm verbunden werden soll).
Ich habe das Problem gegoogelt und anscheinend braucht man für Eyefinity mit 3 Monitoren einen Displayport Verbindung über mindestens einen Monitor oder einen active Adapter.
Ich habe einen Monitor mit HDMI, einen mit DVI und das Grafiktablett, welches einen DVI Eingang hat, mit einem DP Adapter angeschlossen (um genau zu sein: dieser). Aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es sich um einen active Adapter handelt. Meines Wissens schon. Meine Graka hat auch nur Mini-DP macht das einen Unterschied?

Weiß jemand weiter?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ok alles klar, ich werde mich dann nach einem DP Mini auf DP Kabel umsehen. Das müsste doch funktionieren oder?
 
Ja, aber du kannst auch gleich einen aktiven mini-dp auf dvi Adapter kaufen.
 
Ich könnte einen Monitor mit DP via Kabel anschließen. Das Kabel ist doch viel billiger? :confused_alt:
 
Als erstes das hat mit Eyefinity erstmal nicht am Hut. ^^ Es ist ein ganz normales Multi-Monitor-Setup.

Kannst Du bitte zusätzlich noch die Monitore posten? Nur um sicher zu gehen. ;)

XShocker22
 
Also Du hast eine Grafikkarte mit:

1 x DVI
1 x HDMi
2 x Mini-DisplayPort

Einen Monitor schließt Du mit HDMi an, einen mit Display-Port (also das von Dir genannte Adapter-Kabel kannst Du nutzen. Und das Grafik-Tablet schließt Du dann per DVI an.

XShocker22
 
Das ist ja das Problem. Es geht nicht: Ich kann den Bildschirm nicht auf den 3. Monitor in den Bilschirmauflösungseinstellungen (Win7) erweitern.

„Die Anzeigeeinstellung konnte nicht gespeichert werden.”
 
Ja, ich dachte Du meinst mit dem Adapter Kabel anschließen.. Das Kabel werde ich bestellen mal gucken was dann los ist
 
Zurück
Oben