2 Monitore mit diesem Setup?

Tpain

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne zeitnah einen zweit-Bildschirm besorgen da ich sehr viel Zeit auf Streaming-Portalen verbringe (twitch) aber auch gleichzeitig spielen möchte. Meine Frage ist jedoch ob das alles auch klappt mit dem PC und dem neuen Bildschirm den ich mir zulegen möchte. Momentan benutze ich einen LG27MA43 27"IPS-LED-Monitor den ich mir vor ein Jahr zugelegt habe. Dieser soll dann in Zukunft als Zweitbildschirm dienen. Bin mit dem Bildschirm super zufrieden vorallem von der IPS Sache(kräftige und satte Farben im vergleich zu einem FullHD 27"Bildschirm von einem Kollegen). Ich möchte mir allerdings einen neuen Hauptbildschirm gönnen auf dem ich nur spielen werde ( Diablo3, Wow bei konstanten 100-120 fps...spiele keine shooter o.ä.). Bin dann im Internet auf WQHD Monitoren gestoßen die ich ziemlich interessant finde. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht auf IPS verzichten und er muss auch genauso groß sein (27") und bin dann auf den BenQ GW2765HT 27" IPS und WQHD gestoßen (http://www.amazon.de/BenQ-GW2765HT-...qid=1452188192&sr=1-1&keywords=gaming+monitor). Das einzige wo ich mir da noch unsicher bin ist die Reaktionszeit von 4ms wobei ich davon nicht wirklich viel Ahnung habe (mein alter hat auch nur 5ms). Ich weiß aber nicht was die Auswirkungen von einem WQHD-Monitor (durch die höhere Auflösung)+Zweitbildschirm auf meinem PC sind. Ich möchte auf jeden Fall keine Einbüßungen beim Spielen haben (Hört sich irgendwie komisch an? Bin nicht so gut im Text schreiben:( ). Mein PC habe ich vor knapp einem Jahr online selbst zusammengestellt und bauen lassen (zwei linke Hände was Elektronik angeht:freak::hammer_alt:) und deshalb wäre es doof wenn ich das Geld erst für eine neue Graka oder anderes investieren müsste. Vorab danke das du dir die Zeit genommen hast den ganzen Text durchzulesen. Ich bin über jede Antwort dankbar! :daumen:

Meine PC Specs:

CPU: Intel Core i5-4690k@ 3.50Ghz
Graka: GIGABYTE GeForce GTX 780 3072MB GDDR5 384bit PCI-E
Mainboard: MSI Z97 Gaming 3
Festplatte: Samsung EVO 850 interne SSD 250GB
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR-3
Betriebssystem: Win7 Professional

Liebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Höhere Auflösung = mehr Pixel = mehr zu Berechnen = weniger Frames
Hab jetzt keine Lust zu rechnen, aber in der Regel nehmen deine fps 1:1 zur Auflösung ab.

Zurück
Oben