2 Monitore mit Geforce 6600GT?

GigaScout

Ensign
Ist es eigentlich möglich, dass ich mit dieser Grafikkarte (http://geizhals.at/deutschland/a130694.html) 2 TFTs benutze? Also einen an den DVI anklemm und den anderen an den VGA-Anschluss?
Möchte mir nämlich nen neuen Monitor kaufen und überlege gerade ob ich auf einen 22-zoller wechsele, oder einen zweiten 17-er neben meinen momentanen stelle.

Danke im Vorraus!

Sollte sie können.

Nicht nur sollte, sie schafft 2 Monitore. Wie auch jeden andere Grafikkarte mit 2 Ramdacs. Ich hatte mal die gleiche Grafikkarte.
Ich würde trotzdem den 22" bevorzugen.

17" is scho verdammt winzig, nimm lieber nen 22"

und dass die beiden anschlüsse unterschiedlich sind, stört sie nicht?
würde man den unterschied sehen? also der eine vga, der andere dvi?

Kommt wohl sehr auf Deine Sehgewohnheiten an.
Wenn Du einen TFT in seiner nativen Auflösung betreibst an einem DVI-Port ist ein Pixel im Graka-Speicher auch ein Pixel auf dem Display.
Analog angeschlossen an "normalo" Grakas nimmt die Bildqualität mit Erhöhen der Auflösung immer weiter ab. Sinnvoll wäre es bei Dir also in meinen Augen nur wenn Du das 17"-Dingens an den VGA-Ausgang klemmst. Einen 22"er an VGA gibt schon üblen Matsch.

HisN schrieb:
Einen 22"er an VGA gibt schon üblen Matsch.
Hm, ich habe einen 24er am VGA-Ausgang einer 9800Pro hängen und betreibe diesen mit nativer Auflösung. So schlecht finde ich das Bild nun auch wieder nicht. Keine Schlieren, kein Gematsche und keine unscharfen Konturen. Ein gestochen (für meine Augen) klares Bild.

Hey also funktionieren tut es :)
Ich habe eine, und habe 2x 20" dran.
In diesem moment. Und läuft alles super.

gruß ManU

Mein momentaner 17-zoller ist n benQ FP71E+, ich denke dazu werde ich mir dann den BenQ G2200W holen. Der ist doch momentan eure Empfehlung im niedrigen Preisbereich, oder? :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben