2 Monitore mit Intel UHD Graphics 620

_Timbo_

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
5
Moin zusammen,

ich habe bei der Suche nach einer Problemlösung dieses Forum entdeckt und habe mich vor lauter Verzwweiflung direkt angemdelt. Ich bin also noch ganz frisch hier...

Zu meinem Problem:

Ich habe einen kleinen Desktop PC mit folgenden Spezifikationen:

  • Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
  • RAM: 8 GB
  • Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
  • System: Windows 10 Pro
  • Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620

Ich möchte den PC mit identischen 2 x 24" Monitoren (HP) betreiben. Hierzu habe ich 1 Monitor per HDMI und 1 Monitor per Displayport an den Rechner angeschlossen. Der PC nutzt jedoch immer nur 1 Monitor. Wenn ich das Kabel des bereits funktionierenden Monitors ausstecke und den PC dann neu starte, dann kommt das Bild auf den bisher schwarzen / nicht erkannten Bildschirm. In Theorie funktionieren also beide Bildschirme, nur leider bisher nur einzeln.

Was wurde bereits gemacht:

  • Windowstaste + P drücken um auf 2 Bildschirme umzuschalten -> erfolglos
  • Update des Grafikkartentreibers
  • Versuch den 2. Monitor über die Windows Anzeigeneinstellung hinzuzufügen -> wird nicht erkannt

So langsam gehen mir die Ideen aus...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Tips freuen.

Beste Grüße

Tim
 
Was passiert, wenn du den zweiten Monitor erst ansteckst, während Windows bereits gebootet ist?
 
SaxnPaule schrieb:
Was passiert, wenn du den zweiten Monitor erst ansteckst, während Windows bereits geb

Der noch scharze Monitor bemerkt, dass er eingesteckt wurde und kommt zwar aus dem Sleepmodus, aber es kommt kein Bild...
 
Woran erkenne ich das? Bin leider kein Profi... :-(
Ergänzung ()

Falls es hilft...

Es ist ein Exone Business 5203H
 
Im BIOS muss "Multi Display Support" aktiv sein!
Der 620 kann mWn problemlos mit drei Bildschirmen umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis (max.unterstützteBildschirme)Zwei-Monitor-Betrieb nur mit HDMI und USB 3.0 Type-C(unterstützt DisplayPort) oder DisplayPort und USB 3.0Type-C (unterstützt DisplayPort) möglich

Hiho, schau mal hier aus dem Datenblatt ....

das heißt für mich entweder :
HDMI + USB C oder
Displayport + USB C .....

aber keine 2 Bildschirme mit HDMI + Displayport.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Timbo_, TomH22, SaxnPaule und eine weitere Person
thuering schrieb:
Im BIOS muss "Multi Display Support" aktiv sein!
Der 620 kann mWn problemlos mit drei Bildschirmen umgehen.
Leider finde ich die Einstellung in meinem BIOS nicht...
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Hiho, schau mal hier aus dem Datenblatt ....

das heißt für mich entweder :
HDMI + USB C oder
Displayport + USB C .....

aber keine 2 Bildschirme mit HDMI + Displayport.

mfg

Das würde natürlich einiges erklären... Hab mal ein entsprechendes Kabel bestellt. Ich werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
#.kFk schrieb:
Hiho, schau mal hier aus dem Datenblatt ....

das heißt für mich entweder :
HDMI + USB C oder
Displayport + USB C .....

aber keine 2 Bildschirme mit HDMI + Displayport.

mfg

Hey,

du hattest den richtigen Riecher... Mit einem USB C auf HDMI Kabel funktioniert es nun.

Vielen vielen Dank für den schnellen und super Support!!!

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Zurück
Oben