2 Monitore - Symbolprobleme

Gnome

Lieutenant
Hi!

Ich hab 2 Samsung Monitore - Samsung P2770HD und Samsung P2770FH. Beide an einer EVGA GTX 570. Ich habe das Problem, dass die Symbole auf meinem Desktop unter die Taskleiste sich etwas verstecken, bzw. hineinragen. Wie kann ich das Problem ändern?

Danke schonmal :)

monisymbole-jpg.244235

lol-jpg.244236

Anhänge

• MoniSymbole.JPG
    MoniSymbole.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 353
  • lol.JPG
    lol.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 395
Hmm ... ich hätte jetzt 'ne Reihe unten frei gelassen. Oder die Taskleiste ausblenden lassen, wenn ich nicht mit der Maus drauf bin. Ansonsten denke ich nicht, dass da was machbar ist.

du könntest die symbole etwas verkleinern, auf desktop bei gedrückter strg-taste das mausrad drehen

EDIT: mir fällt grad auf, dass ich das gleiche problem habe, wie du, wenn ich die taskleiste automatisch ausblenden lasse. lässt du die leiste ausblenden?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Größe von den Desktop-Symbolen zu ändern! Dazu: Desktop, dann Rechtsklick, dann Ansicht und auf kleine Symbole klicken!

Also Symbole verkleinern, klappt schonmal nicht. Die bewegen sich zwar teils 1-2mm nach unten, aber wirklich bringen tuts nichts. Also ausblenden tu ich meine Taskleiste nie. Ich hab die immer da. Ausblenden mag ich nich :D

ne leider auch nicht :(. Hab ich schon 2x probiert...

///Edit:

Wartet mal...es gab mal ne Funktion, da konnte man Einstellen, wie weit die Symbole von einander entfernt sind. Da war auch die Höhe zur Taskleiste...orrr wo war das ?! Das hab ich schon gemacht in Windows 7, das gibts 100%ig....

///Edit 2:

Hab die Funktion gefunden, aber bewirkt nicht das, was ich möchte. Ich konnt zwar 1-2mm gut machen in der Höhe, indem ich die Symbole etwas weiter in der vertikale entfernt habe, aber immernoch nicht das gewünschte Ergebnis :(.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben