2 Monitore um 90 Grad drehen

Cartman-mc

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

Ich habe bei einem Freund 2 Monitore an eine Gf-FX 5200 angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit beide Monitore um 90 Grad zu drehen? Ich arbeite unter Win XP.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Cartman

Soweit ich das noch weis (nvidia is ne weile her) gibt es wenn du 2 monitore dranhängst ja die möglichkeit des klonens. in der nvidia-anzeigensteuerung gibt es da n extra tool für.

EDIT: warum willst du die überhaupt drehen???

@ Grandepunto
Er arbeitet viel mit Word usw. Is kein Gamer, und da die Anzeige besser ist, wenn der Bildschirm gedreht ist, möchte er es gerne haben.

@ all
Danbke für die Hilfe, werd es mal ausprobieren

Mhh, Anzeige drehn geht im Control-Panel. Extra-Tool brauch man da also ned unbedingt. Evtl muss man die Funktion erst mit Coolbits freischalten, weiß ned mehr genau was da alles dazu kommt ;) .

Mit 2 Monitor funzt das übrigens auch und beide werden gedreht. Hab da schon en bissel rumgetestet da ich selbst 2 Monitore dranhängen hab für ab un an ne CAD-Konstruktion. Blöd find ich, dass man nur beide glechzeitig und eben gleich drehn kann. Würd selbst gern nur die Anzeige von meinem kleinen 15er drehn und den auf die Seite legen :( .

MfG Kennedy

@lkennedy
Erstmal danke.
Ich hab gestern noch son bschen im Internet rumgesucht. Und habe gelesen, wenn du den neuen Treiber von Nvidia nimmst, dann kannst du einen Monitor drehen und den anderen Im normaltbetrieb neutzen. Dies sollte dein Problem lösen.

Cartman

Zurück
Oben