2 Monitore und Fernseh an PC anschließen

ToastB

Newbie
Hallo liebe Forum-nutzer,
wie oben bereits beschrieben, möchte ich 2 Monitore (sind beide über Displayport) und einen Samsung TV (per HDMI) an meine Geforce GTX 980 anschließen.
Die 2 Monitore funktionieren auch schon einwandfrei, nur leider wird der TV nicht erkannt, weiß eventuell jemand warum?
Danke im voraus
mfg ToastB

hängen irgendwelche adaper dazwischen ?
die lang ist das hdmi kabel ?
was passiert, wenn du einen oder beide der dp-monitore abklemmst ? wird dann der tv erkannt ?

Die 980er ist eine Maxwell. Die kann vier Geräte gleichzeitig.
Ich würde auch erst mal über das Kabel nachdenken.

Das war nur bei AMDs der Fall. Bitte.

Meine "EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0" kann nur 2 Monitore und mehr nur mit Aktiven Adapter!

Ich habe nicht behauptet das es Grafikkarten nicht mit mehr ohne Adapter gibt.

Gruß
Mainfram

Wird der TV denn erkannt wenn du einen deiner Monitore abschließt? Falls nicht könnte es auch am Kabel liegen.

@Mainfram
Diese aktive Adapter-Geschichte war aber tatsächlich nur bei den alten AMDs interessant.
Die hatten nur zwei Taktgeber verbaut, und wenn man mehr als zwei Nicht-DP-Monitore angeschlossen hat, dann brauchte man den aktiven Adapter, weil er diesen Takt generiert.
Das gab es bei Nvidia nie meines wissens nach. Bis zu Fermi konnten die sowieso nur zwei Displays und ab Kepler sind es vier für die man allerdings keinen Adapter braucht.
Ich hab an meiner Maxwell-Karte drei Nicht-DP und zwei DP-Monitore und es gehen immer alle vier egal in welcher Kombination, ohne (aktive) Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.
Habe jetz ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert, jetz wird mir beim Fernseher ein Signal angezeigt, allerdings immer noch kein Bild.
Habe mal einen Monitor abgeschlossen, hat aber auch nichts gebracht.
Am PC werden mir immer nur noch meine 2. Monitore angezeigt. (siehe Anhang)
mfg Jonas

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Fernseher an die interne Grafikkarte angeschlossen und es würde funktionieren, nun wollte ich fragen ob dies irgendwelche Probleme verursachen könnte?
mfg

Wirst Du merken, und es kostet Dich 10 Sekunden das wieder zu ändern (Kabel ziehen)

Zurück
Oben