2 Monitore und Notebookdisplay nutzen

JeanPaul

Newbie
Hallo zusammen,

zunächst folgende Eckdaten:

Notebook: Lenovo T480
Monitore: 2 x ThinkVision T24d, jeweils per Displayport
Dock: Thunderbolt 3 Gen 2

Wir möchten das Notebookdisplay mit benutzen. Sobald dieses aufgeklappt ist, wird er in den Anzeigeeinstellungen einer der Monitore ausgegraut dargestellt. Dieses Setup haben wir mit anderen Notebooks bereits im Betrieb, wo es funktioniert. Allerdings über alte Modelle und eine Docking Station. Hier variieren die Anschlüsse über mehrere Adapter hinweg (Displayport, HDMI).

Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann, damit alle drei Bildschirme betrieben werden können?

Viele Grüße
JP

Welche Docking genau? Link?
Kann sein das die Docking 2 Bildschirme nicht unterstützt? Probier mal einen Bildschirm per Docking und einen per Anschluss auf dem Notebook anzusteuern?

Ich habe gerade nochmal durch die Lenovo Dock-Support Tabellen geblättert und komme zu dem Schluss, dass es eigentlich gehen müsste im Zusammenhang mit dem hier verlinkten Dock am Thunderbolt Port (!) des Notebooks.

Die 2x 1920x1200@60Hz der Thinkvision Monitore übersteigen nur die Fähigkeiten des Laptopts wenn der andere USB-C Port verwendet wird.

(Aus den Tabellen kann man auch lesen, dass Lenovo keinen vollwertigen Thunderbolt-Port verbaut und intern wohl kompliziert verkabelt, wenn man mal ein wenig nach dem Modell und externen Displays googelt, aber am richtigen Port sollte es dennoch gehen).

@desperado666 oder übersehe ich etwas, das du gesehen hast? Mann, sind diese Tabellen hässlich zu lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben