2 Monitore ungleiche Auflösungen

-bufo-

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
4
Hallo,
ich habe in meinem Büro 2 x Clients die beide völlig baugleich sind und auch Windows 10 installiert haben.
Da wir bis dato nur mit der onboard Grafikkarte gearbeiten haben und diese nur einen HDMI Ausgang hatte musste ich eine Garfikkarte mit mehreren HDMI Ausgängen einbauen.
Eingebaut habe ich folgende Karte -ASUS Geforce GT730. Dann habe ich 4 x folgende Monitore drangehängt:
IILYAMA -G Master Red Eagle GB2760HSU B1 68,8 Zoll. Diesen Monitor benutze ich auch an meinem Gaming PC und dort läuft der mit
144 hertz.
An einem Client laufen beide Monitore mit maximal 120 Hertz und mit einer Auflösung von Ultra HD 1080, 1920 x 1080 (nativ).
An dem anderem Client bekomme ich zwar auf beiden Monitoren auch Ultra HD 1080, 1920 x 1080 (nativ) eingestellt aber der eine Monitor läuft nur mit 60 Hertz und sieht völlig unscharf aus, was kann das sein?
Wie gesagt beide Setups haben 1 : 1 indentische Harware . Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Grüße -Bufo-
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht auf Ultra HD 1080, 1920 x 1080 (nativ) stellen sondern auf PC 1920 x 1080

bei Ultra-HD
1670085936245.png


bei PC
1670085977063.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -bufo-
Hallo,
die Einstellung 1920 x 1080 kann ich nicht bei PC einstellen- das nächste an dieser Auflösung wäre 1920 x 1200
Habe ja auch HDMI Kabel angeschlossen keine Displayport Kabel
Ergänzung ()

hier mal screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    83,3 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    46,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn die Displays am jeweils anderen Ausgang der GraKa angesteckt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -bufo-
was genau meinst du damit?, habe insgesamt 4 x HDMI ausgänge an der Grafikkarte
 
Display 1 am bisherigen Steckplatz von Display 2 einstecken + umgekehrt, damit feststellen, ob das Display in dieser Konfiguration den Fehler verursacht, oder die GraKa/Win. Danach/wahlweise nur die Kabel tauschen, sowohl an den Monitoren, als auch am Rechner. Aber eins nach dem anderen, jedesmal wieder Rechner aus + ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -bufo-
Zurück
Oben