Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da das Board(sowie die FritzBox) so weit ich sehe keine Port-Aggregation unterstützt hast du dadurch schonmal keinen Vorteil.
Auch hast du wohl keinen zweiten Internetzugang, so dass je nach Anwendung die bessere Verbindung genutzt werden könnte.
Also sehe ich keinen Vorteil, wenn nicht grad einer der Ports oder eins der Kabel den Geist aufgibt. Dann würde der zweite natürlich eine Unterbrechung so kurz wie möglich halten. Aber auch dann würde die Verbindung kurz abbrechen.
Ich habe schon vermutet, dass es nichts bringen würde.
Aber nur um es mal plastischer auszudrücken:
Wenn ich 2x1 GBit anschliesse, habe ich dann 2 GBit?
Anscheinend ist das nicht so, wenn ich euch richtig verstehe.
Kann es von Nachteil sein beide Anschlüsse zu verwenden?
Also was sollte man tun?
Nur einen Anschluss an die Fritzbox anschliessen (ja ich habe nur einen Internetzugang u. der ist auf 50Mbit beschränkt)
Ich Weiss eben nicht was da im Hintergrund passiert. Werden beide Anschlüsse genutzt, wenn ich ins Internet gehe?
Bedingt. Man kann bei 2 gleichzeitigen Verbindungen beide Schnittstellen gleichzeitig nutzen. Voraussetzung ist, dass die Routen oder die Metrik für dein Szenario richtig konfiguriert sind.
Makkaroni schrieb:
Kann es von Nachteil sein beide Anschlüsse zu verwenden?
Kann sein, mehr als deine Internetleitung her gibt erreichst du trotzdem nicht. In der Standardeinstellung bei Windows 10 entscheidet die Automatische Metrik welche Schnittstelle verwendet wird und das kann sich jederzeit während dem surfen ändern.