2 Netzteile für eine PC ? Geht das?

jeus

Cadet 2nd Year
hallo

ich habe ein problem und zwar stürtzt meine recher bei spielen nach einer zeit aber nur manchmal ab,aber erst seid ich mein neue grafikkarte habe,nun wollt ich ausprobieren ob es am NT liegt.aber ich bekomme ja nur 1 netzteil "aktiviert" nämlich dass das am mainboard ist und das durch knopfdruck am tower an geht aber das andre nicht,also muss ja an dem hauptkabel/zum mainboard) irgendeine verbindung hergestellt werden damit es funzt

nun frag ich euch ob ihr es vielleivht wisst?

mfg
sascha

2 Netzteile an einem PC geht meines Wissens nach nur bei speziell dafür ausgelegten Mainboards z.B. bei Servern.
Du brauchst evtl. nur ein stärkeres Netzteil.
Schreib mal deine Komponenten auf, incl. Netzteil.

Falls dein Netzteil zu schwach ist, musst du es nur ersetzen, nicht noch eins dazu tun.

<edit>
Es reicht, wenn du in EIN Forum postest...
Den gleichen Beitrag in mehrere Foren zu posten wird evtl. als spammen interpretiert...
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Dreifach-Post?!?:mad:
Was soll das denn?
Und: WO ist das Problem. Irgendwie versteh' ich nicht ganz, wo's hängt.

[edit]
Ich hab gerade gesehehn, dass Du sogar VIERMAL den gleicehn Thread eröffnet hast. Das iost aber wirklich nicht die feine Art
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
@all: Die Threads sind zu einem zusammengeführt.

@jeus: Bitte lies dir unsere Regeln durch -> Link gibts unterm Banner...
Niemandem ist durch Aufsplitten der Antworten in verschiedenen Foren geholfen. Da blickt erstens keiner durch, zweitens artet dies in reinem Mehrfach-posten aus.

2 Netzteile in einem PC gehen schon. Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem ein zweites eingebaut für seine Lüfter und LEDs. Muss er zwar extra anschalten, funzt aber wunderbar. Er hat es aber nicht am Mainboard hängen. Wie genau er es angeschlossen hat weiß ich nicht.

sorry das ich es so oft gepostet habe,aber ich wusste nicht in welche kategory.

alos ich will wissen welche kabel(verbindung) ich herstellen muss das sich das netzteil aktiveirt was ja sonst durch das mainboard passiert?

mein system:

900 duron 256 infineon ,2 hdd,soundkarte,netzw.k.,encoder karte für dvd laufwerk,dvd laufwerk,brenner,garfikkarte(g4 4200)
,slotblech lüfter hmmm mehr eigentlich nicht.

mfg
sascha

sorry nochmal.

Also nochmal:
Bei der Hardware ist bestimmt noch ein Netzteil < 300W drin.
Ersetze dieses z.B. durch eins von Enermax mit > 350W,
dann dürftest du keine Probleme mehr haben.
Die Probleme sind doch bestimmt erst aufgetreten, als du die GF4 eingebaut hast, oder?

es ist ein 300 watt netzteil von codegen drin.

kann mir denn keiner sagen wie ich ein netzteil aktiverit bekomme,ich habe nämlich kein bock ein netzteil umsonst zu kaufen deswegen will ih es erst ausprobieren.

Jo,das mit dem 2ten NT hatte ich auch schon,allerdings habe ich noch ein altes AT-Netzteil 150W...
Ist irgendwie besser,muss man keine dummen Pins verbinden und so ;)

Und für die Lüfter reicht's allemal! :)

Zurück
Oben