• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Neue Bilder

Koksii

Banned
2 Neue Bilder

newswire_1342100433.jpg

newswire_1342100464.jpg

Nunja sieht eben aus wie ein Spiel das auf 7 Jahre alter Flohmarkthardware laufen soll aber mal abwarten ob noch ne PC Version kommt.

Quelle http://www.rockstargames.com/newswi...wered-max-payne-3-and-grand-theft-auto-v.html

Hiho,

Man merkt, dass die Grafik schon alt ist ABER ...

Mir langt der momentane Stand der Grafik voll aus, denn solange die Missionen, Charaktere, ... crap sind, bringt mir auch kein Blendwerk etwas :)

Und ich habe GTA 4 auf der XBOX gespielt gehabt. Gestört hatte mich da nichts, außer das EXTREME Verschwommene am Horizont.

MFG

Yama

Ich denke mal die geben den Release termin auf der Gamescom bekannt :D

Die grafik ist doch nicht schlecht, würde mal gern wissen wie die Systemvoraussetzungen für´n PC sind -.-

Die welt scheint ja doch sehr Groß zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über Kantenglättung freuen. Ob sie die Rage engine dahingehend noch anpassen...

Was schade ist, im Q&A steht dass kein Trailer für die nächste Zeit geplant ist. 2013 Release scheint damit "confirmed". Aber weitere Screenshots folgen angeblich bald. Das Bild mit dem Heli ist schick aber das andere fleht förmlich nach neuer Hardware :D

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen eh zu 100% Grafik mod's die das Game dann eben noch schöner machen, wie eben bei Gta 4.
Da brauchen sich Pc user keine sorgen machen. ^^

Was hat den Großteil der Gamer eigentlich darauf veranlasst immer über die Grafik zu meckern?
Imho kann ein Spiel auch nur 1000 Pixel haben, wenn es Spaß macht und der Umfang gut ist.

Grafik ist nicht alles...

ich hoffe, dass es nicht so miserabel portiert wird wie der vorgänger. ich möchte nicht eine graka mit 6gb ram kaufen um maximale texturendetails einstellen zu können...
die grafik finde ich eigentlich ok. zumindest kein offensichtlicher texturenmatsch.
solange die atmosphäre passt, ist es mir egal ob der baum 3 polygone mehr hat

@petermeister aber die garfik trägt ein teil der atmosphere bei. zb gta 4 mit mods oder skyrim sehen schon hammer aus und macht dann auch noch mehr spaß die welt zu erkunden;)

so schlecht siehts nun auch nicht aus. da man davon ausgehen kann,dass die screenshots von der pc version sind ist das doch eigentlich ne ganz gute ausgangsbasis. für die freaks kommt dann wieder die hd texturen^^

Genau dieser Grafikfetischismus ist doch einer der Gründe, weshalb sich viele Spieleschmieden kaum noch die Mühe mit dem Inhalt gegeben haben. Für mich eine Sackgasse und ein wichtiger Grund, weshalb ich kaum noch spiele.

petermeier1122 schrieb:
Was hat den Großteil der Gamer eigentlich darauf veranlasst immer über die Grafik zu meckern?
Imho kann ein Spiel auch nur 1000 Pixel haben, wenn es Spaß macht und der Umfang gut ist.

Grafik ist nicht alles...

Für mich ist Grafik sehr wichtig. Und gute Grafik heißt nicht dass das Gameplay und Umfang schlecht sein müssen. Das Prob sind halt die Konsolen, sollte kein Geheimnis mehr sein.

Ich will mir nicht umsonst teure Hardware kaufen auf der ich Avatargrafiken live berechnen könnte...
Genau dieser Grafikfetischismus ist doch einer der Gründe, weshalb sich viele Spieleschmieden kaum noch die Mühe mit dem Inhalt gegeben haben. Für mich eine Sackgasse und ein wichtiger Grund, weshalb ich kaum noch spiele.

Ja weil GTA 4, Diablo 3, Call of Duty, WoW und die ganzen anderen Spiele die sich so gut verkaufen auch so gute Grafik haben, vor allem auf Konsole. Achja komisch dass die ganzen revolutionären kracher (wie Morrowind, Oblivion, Prey, Doom 3, HL2, Quake 3 und diverse andere) damals Grafisch und spielerisch revolutionär waren. Das eine schließt das andere also nicht aus.

Wenn die Spiele wenigstens anständig laufen würden aber GTA 4 (2008) ruckelt auf nem Highendrechner von 2012 immer noch und sieht zudem noch scheiße aus und hat nichtmal Kantenglättung. Ich will wenigstens dass der 5er so geportet wird wie Max Payne was die Optimierung anbelangt.^^

Zuletzt bearbeitet:
lecker ... freu mich ebenfalls darauf. :-)
denke mal das sind konsolen-pics - für den stand der technik (konsole) wären die gar nicht schlecht ...
natürlich wird das am PC modmäßig sicherlich noch dicke gepimped werden ... auch wenn wir dann
bereits das jahr 2014 schreiben. ^^

Nun ja, muss jeder selbst entscheiden.
Beim Spielen schau ich mir die Grafik genau an, wenn ich mal was trinke, während dem Spielen ist mir die Grafik schnuppe wie sonst was.

Ich finde die Grafik wird total überbewertet. Aber egal, muss jeder selbst entscheiden. Die Grafik kann ruhig so bleiben, ich hoffe nur, die Entwickler geben sich beim Umfang mal mehr Mühe. ;)

Und gute Grafik heißt nicht dass das Gameplay und Umfang schlecht sein müssen

Das ist aber oft genug der Fall. Siehe Crysis, Call of Duty, Resident Evil 5 usw.

Ja weil GTA 4, Call of Duty, WoW und die ganzen anderen Spiele die sich so gut verkaufen auch so gute Grafik haben.

Du vergibst aber, dass die Spiele, die diversen Call of Duty Teile außen vor gelassen, Sau alt sind, damals war GTA 4, wenn es denn lief, in Sachen Grafik Top, WoW sah auch mal gut aus und das die Verkaufszahlen für uns normale Spiele nicht aussagekräftig sind, kann man am Landwirtschaftssimulator sehen.

@ Topic

Das Schattenproblem aus GTA IV haben sie anscheinend nicht übernommen. :D

Koksii schrieb:
Ich würde mich über Kantenglättung freuen.

Die gab es auf Version 2.00 bei Gta San andreas schon, also wird die hier mit sicherheit dabei sein ;)

Ich freu mich schon so auf das Game, hoffentlich wird es kein reinfall und hoffentlich haben die extra wieder so eine 4 Seitige Cheatliste wie bei Gta SA, mit nem fliegenden Rasenmäher Los Santos unsicher machen das war immer geil :D

Koksii schrieb:
Achja komisch dass die ganzen revolutionären kracher (wie Morrowind, Oblivion, Prey, Doom 3, HL2, Quake 3 und diverse andere) damals Grafisch und spielerisch revolutionär waren.
Da ist gar nichts komisch dran. Denn wie Du schon selbst richtig erkannt hast: Damals!
Das eine schließt das andere also nicht aus.
Hat auch keiner behauptet.
Im übrigen stehe ich mit meiner Meinung mit Sicherheit nicht alleine dar.
Und natürlich nicht zuletzt die vielen Boardies in diesem Forum, die sich ebenfalls gelangweilt fühlen von Grafikblendern und den immer wiederkehrenden Spiel-Aufgüssen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich fand den Bigfoot geil :D:D

In keinem GTA war die Grafik bisher zeitgemäß. Ist mir eigentlich auch egal (auch wenn es natürlich trotzdem schöner wäre, wenn die Grafik ein wenig besser wäre). Was mich nur stört, ist die hardwarehungrige Engine. Wenn GTA 5 nicht wieder solch extreme Anforderungen hat wie GTA 4 (wo ich eigentlich recht zuversichtlich bin, da GTA 4 noch unbedingt zur Weihnachtszeit rausgeknallt werden musste und so nicht richtig optimiert werden konnte), bin ich froh. Um das Spiel an sich mache ich mir keine Sorgen. Rockstar wird hier wieder eine Legende produzieren.

rockstar ist lernfähig. die werden schon sehen dass gta 5 nicht so aussieht wie gta 4. max payne 3 ist auch erstklassig portiert

die wissen genau dass sie sich fehler wie bei gta 4 nicht mehr erlauben können.

bei den 2 bildern kommen übrigens genau die gleichen erinnerungen hoch als damals 2 bilder von vice city veröffentlicht wurden

Ich spiele GTA seit GTA 2 und war damals über GTA 3 schon begeistert. Immer wieder hat Rockstar mit der GTA-Serie bewiesen, wie gut sie sind. Aber auch Rockstar muss sich Fehler eingestehen. So haben sie GTA 4 für den PC miserabel portiert. Und blickt man zurück, um wie viel GTA SA besser war, als GTA 3, dann glaube ich, dass GTA 5 sämtliche Fehler seines Vorgängers beseitigen wird (hoffentlich auch die Installationsroutine für den PC).

Die Grafik basiert zwar auf der selben Engine, wirkt aber um ein Vielfaches detallierter. Vor allem die Charaktere und Personen auf der Straße haben deutlich höhere und sichtbare Polygonwerte.

Ich freue mich schon jetzt auf den neuen Teil! :freaky:

Zurück
Oben