Jedesmal neue Bilder, wenn ich in Suchfeld was eingeben will

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Hallo liebe Leuts, ärgert mich, will ich weg haben. Jedes mal wenn ich ins Eingabefeld was eingeben möchte, die Lupe es anklicke, geht ein Fenster auf mit Bildern und kl. Schlagzeilen. Ist noch nicht lange her, glaube bei vorletzten Update von Windows. Und oben am Rand, so ein komisches Zeichen und sowas mit Punktestandanzeige. Deckt teilweise andere Sachen ab. Weiß jemand, wie man das wieder los wird.. Danke Michele
 
Mal sehen wie viele Threads noch zu dieser Dreingabe angelegt werden… Ich bin bei Nummer 5 oder so.

@Michele Halagar
In der Forensuche findet du reichlich Infos wie man dieses Bildchen da unten wider loswird.
Da ich das Suchfeld schon vor Urzeiten gefeuert habe kann ich mehr nicht sagen als selber dazu suchen zu müssen.

CN8
 
Da unten?
Da unten werde ich die Bildchen los, wenn ich einfach das mache.
https://www.routech.ro/de/so-deaktivieren-sie-die-suchmarkierungen-unter-windows-10/#:~:text=Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die,Menü und wählen Sie die „Suchhighlights anzeigen“ Möglichkeit.
  1. Wähle aus Suche Menü und löschen Sie die „Suchhighlights anzeigen“ Möglichkeit.
Wenn ich Suchhighlights deaktiviert habe, sind die Bildchen unten in der Suche weg.
Oben habe ich eh aus mir unbekannten Gründen eh kein Bild mehr.
Windows 10 21H2 mit neustem Update auf Build 19044.1741
 

Anhänge

  • Suche 1.jpg
    Suche 1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 128
  • Suche 2.jpg
    Suche 2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und piepenkorn
Lieber fanaticmd, ja, die meine ich. Füge den ScSh dazu. Die hier und im Internt verbreiteten Hilfen, das abzuändern, haben nichts gebracht, da hilft auch die Meckerei von cumuloniimbu8 mir nichts. Manchmal frage ich mich, wie Leute ein Forum für sich verstehen. ZB. schreibe ich Ratschläge in anderen Foren, gebe somit Hilfestellungen, wenn ich etwas weiß. Wenn ich keine Aufklärung bringen kann, schreibe ich nicht. Will kein Oberlehrer sein. Aber manche können es nicht sein lassen. Müllen auch mit ihren Anmerkungen die Foren voll.
In dem Sinne, Michele
 

Anhänge

  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    477,9 KB · Aufrufe: 107
Sehr geehrter Herr cumilonimbus8,
mir ist bewusst, dass ich sehr dumm bin, mein Gehirn im 87. Lj. nicht mehr so tickt, wie ich und andere es gerne hätten. Leider muss ich mit meinen Unzulänglichkeiten irgendwie fertig werden, um überhaupt noch am gesellschaftlichen Leben, zumindest am PC teilnehmen zu können. Zu gerne würde ich mein verkalktes Gehirn austauschen, was mir selbst manchmal böse Streiche spielt. Hinzu kommt, dass ich manche hilfreiche Erklärungen nicht so umsetzen kann, wie sie geschrieben wurden. Die Fähigkeit der Plastizität geht bei mir auch gegen Null. Oder anders ausgedrückt, das Kino im Kopf fehlt, wie eine Sache anzugehen ist. So habe ich durch Versuche, die Anwendungen so umzusetzen, wie mein Gehirn es mir vor gegeben hat, dass ich von Microsoft eine Dankesmeldung erhielt, die besagte " vielen Dank, dass Sie sich bei Microsoft Rewards angemeldet haben". Wie das zustande kam, weiß ich nicht, kann es nicht nachverfolgen, weil auch meine Merkfähigkeit, was ich gerade wo, wie und was getan hatte, nicht mehr vorhanden ist. Jetzt habe ich 2 Probleme am Hals, die Bilder und das von Microsoft. Manchmal empfinde ich, wenn ich abwertende Sachen hier zu meiner Person oder zu meinen mangelnden Fähigkeiten, schade, dass es für mich nicht die Euthanasie gibt. Alle, die in mir einen potentiellen Störer sehen, oder zu schade für diese Welt, wären dann von mir erlöst und ich auch vor mir selbst. Dass ich nur mit Lupe am Bildschirm lesen kann und nicht hören und nicht gehen, Pflegepatient bin. sind da nur noch Nebensächlichkeiten. Aber manchmal habe ich das Glück, da schreibt einer so, als würde er seinem 1 jährigen Kind etwas erklären und dann klickt es bei mir. Deswegen hatte ich das ständige Fragen noch nicht auf gegeben. Jetzt alles verstanden mein Herr. Mit freundlichen Grüßen Michele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Michele Halagar schrieb:
Sehr geehrter Herr cumilonimbus8,
Dann muss ich fragen wie man hier Männein und Weiblein erkennt. Michele übrigens würde ich [mikehle], also männlich einstufen.

Wie auch immer.
Man(n) liest täglich das Forum. Man schaut rauf und runter in der Liste der neuen Threads - und irgendwann fragt man sich warum ein Thread eröffnet wird wenn es aktuelle zum selben Thema, sogar mit Sreenshots gibt.
Was mir mehr Sorgen macht ist, dass man WIN scheinbar gar nicht kennt Taskleiste, Info-Bereich, Suchfeld… Hat alles seinen Namen.
Oder warum nicht ein bescheidener Rechtsklick gewagt wird, das aufgehende Menü gesichtet, Möglichkeiten verfolgt. Ich kann hier nur Unwahres erzählen da ich das Suchfeld nicht verwende. Aber es sollte mich wundern wenn sich solche Dinge nicht finden und beeinflussen ließen.
Da war vor einem halben Jahr und mehr diese neuen Wetterfunktion da über die sich aufgeregt wurde. Der Lösungsweg ist grundsätzlich der selbe - Rechtsklick, schauen, und abschalten.
Also unterstelle ich mit nur 57 Lenzen auch älteren Semestern genug Mutterwitz Elementarmaßnahmen anzusetzen und zu versuchen. Wäre die Anfrage einmalig würde ich sie übergehen da ich dazu genau nichts zu sagen weiß. Aber in der Menge in der das selbe Problem abgearbeitet wird (leider nur immer ohne klare Begriffe wie Suchfeld) erlaube ich mir den Gedanken wie unaufmerksam (konkreter: suchfaul) die Gesellschaft zu werden scheint.

Guten Abend, CN8 (♂)

PS: ich halte von solche unangekündigten Änderungen genau nichts, und es gab derer genug in Win10..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Hallo Terry, danke, hatte mich an den Link heran getraut, das Bild ist weg, aber dafür ist immer noch Reward oben mit Punktestand da und dort wo das Bild war sind jetzt da Wetter, Top Nachrichten, Übersetzen, Bing Quizze. Dann hätte ich eine Frage an mennyy, der ein Link zu Kurzbefehlen gesendet hatte. Wofür war der Link gedacht? Zum Bild löschen? Hatte in dem Link, nach öffnen nichts gefunden, womit ich das Bild hätte entfernen können. Und wie komme ich bei Microsoft aus dem Rewards wieder raus? Bei meinen Versuchen das Bild zu löschen muss ich was nicht nachvollziehbares gemacht haben. Denn Microsft schickte mir eine Mail
und dankte mir. Will das alles nicht. Michele
 
Michele Halagar schrieb:
da und dort wo das Bild war sind jetzt da Wetter, Top Nachrichten, Übersetzen, Bing Quizze.
Ja, habe ich auch und wo ist das Problem? Irgendwas muss da ja nun sein und ob du es brauchst oder nicht ist auch egal.
Michele Halagar schrieb:
aber dafür ist immer noch Reward oben mit Punktestand
Ja, Danke! Ist mir jetzt erst aufgefallen. 15 Punkte und nach dem Draufklicken und aufrufen der MS Webseite bin ich jetzt auch (per automatischer Mail) automatisch angemeldet. Typisch Microsoft!
REWARD kannte ich nicht und musste ich erstmal googeln.
https://www.microsoft.com/de-de/rewards
Ob man sich da wieder abmelden kann, will ich gar nicht herausfinden.
Microsoft Rewards befindet sich auf der Seite Ihres Microsoft-Kontos. Informationen zu Ihrem Konto und aktuelle Angebote finden Sie auf der Registerkarte Rewards.
Ich muss die Punkte ja nicht einlösen, die ich mit der Bing Suche sammele. Oben das Reward stört mich auch nicht, genauso wenig wie die Bilder oder das Wetter.
Das Thema Suchfeld, Bilder, Wetter in der Taskleiste, Benachrichtigungen oder sonst was, lohnt ja die ganze Schreiberei gar nicht.
Einfach nicht hinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben