2 Noxon Radios mit einer Napsterflatrate nutzen?

toasty80

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
Hallo,
das Noxon 90Elf finde ich klasse und überlege, ob ich mir ein 2. zulegen soll. Kann ich mit einer Napsterflatrate auf beiden Geräten nutzen? Ich meine nicht gleichzeitig, sondern ob das generell geht. Ich habe nämlich wenig Lust, jedes Mal das Noxon aus der Küche in das Wohnzimmer zu tragen und zu verkabeln.

Die Napster-Seite schweigt sich aus, bei Terratec habe ich auch keine Infos diesbezüglichg gefunden.
 

hanschmi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
96
Hallo toasty80,

genau weiß ich es nicht, aber ich glaube es geht nicht.

Beim 30 Tage Testaccount bei Napster, der bei meinem Neugerät aktiviert werden konnte,
registrierte sich das Gerät über die MAC-Adresse (Media-Access-Control).

Dies ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen netzwerkfähigen Gerätes , die zur eindeutigen Identifizierung in einem Rechnernetz dient.
Die wird auch immer wieder abgefragt.

Woher hätte Napster sonst gewusst dass die Testzeit abgelaufen ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es ist so.

Gruß hanschmi
 

Zaphiro

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
75
Da wäre ich mir nichtmal sicher, da man ja (zumindest nach Ablauf der Probezeit) ein offizielles Konto eröffnet (mit User-ID), aber ich würde da mal bei Napster anfragen

Wichtig wäre wohl erstmal zu klären, ob nun Probezeit oder nicht, ich selber nutze ja bereits den Bezahlservice (mit nur einem Gerät) und hatte den Terratec-Gutschein verschlafen und die reguläre 7 Tage-Probezeit in Anspruch genommen (ob da nach MAC-Adresse gefragt wurde, weiß ich leider nicht mehr). Zudem man ja den Account am PC auch nutzen können sollte (habs noch nichtmal ausprobiert --> nun schon, es funktioniert ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

toasty80

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
Hallo,
für den Probezeitraum ist es ja egal, den kann ich ja pro Gerät nutzen.
Nach Ablauf überlege ich, die Flatrate zu buchen. In den AGBs steht nur, dass ich die DRM-geschützten MP3s auf bis zu drei PCs nutzen kann. Ob ich die Streamingvariante auch für mehrere Geräte nutzen kann, steht dort nicht.
 

hanschmi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
96
Hallo toasty80,

habe gerade auch mal bei Napster reingeschaut.

So wie dort steht, dass man bist zu 3 PC nutzen kann,
sollte man annehmen dass dies auch 3 Noxon Geräte sein könnten.

Genaueres wirst Du wahrscheinlich aber nur bei Napster selbst erfahren.

Gruß hanschmi
 

toasty80

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
Hallo,
unter "Impressum" kommt man auf der Napsterseite zum Supportformular. Dort habe ich meine Frage gestellt und werde die Antwort vom Napstersupport hier mitteilen, wenn ich etwas gehört habe. Innerhalb von 48 Stunden soll ich eine Rückmeldung erhalten.

Gruß

Toasty80
 

toasty80

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
Hallo, das schreibt der Kundendienst:
"...
danke für Ihre E-Mail an den Napster-Kundendienst.

Sie koennen Ihre Noxon Geraete fuer Musik-Streaming mit unserer Flatrate benutzen.

Vielen Dank für Ihre Napster-Nutzung!

Luis S.
& das Napster-Team"
 

hanschmi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
96

Zaphiro

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
75
Tja deutscher Kundendienst *seufz*, nun würde ich sie doch nochmal drangsalieren, ja wieviele eigentlich mit einer Flat? und wenn dann überhaupt wie? (verlinke am besten auf diese Diskussion, mach ich auch bei sowas immer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

toasty80

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
Ach ja, hier die Frage zur Antwort:
"Hallo,
ich interessiere mich für die Napster Flatrate in Verbindung mit Internetradios. Kann ich die Napsterflatrate mit 2 Noxon Internetradios zum Streamen nutzen? In den AGBs steht, dass ich MP3s herunterladen und auf bis zu 3 PCs nutzen kann. Wie es sich bei Streaming von Musik verhält, habe ich dort nicht gefunden."

Das dürfte die Antwort etwas klarer erscheinen lassen...
 

shaddi

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf: da der Kundendienst im Plural geschrieben hat ("Geraete") könnte dies auch bedeuten, dass tatsächlich mehr als ein Noxon mit der Flatrate genutzt werden kann. Da der Noxon im Grunde auch als eine Art "mini PC" angesehen werden kann, ist dies auch eigentlich logisch. Meine Hand lege ich dennoch dafür nicht ins Feuer :)
 

toasty80

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
Ich sehe das ähnlich. Die Frage war, ob ich 2 Geräte mit einer Flatrate nutzen kann. Die Antwort war, dass ich Geräte (plural) nutzen kann.

Ich warte dann noch ab, bis der neue Tarif in DE verfügbar ist (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34450), dann lohnt es noch mehr....
 

Zaphiro

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
75
In den AGBs steht, dass ich MP3s herunterladen und auf bis zu 3 PCs nutzen kann.

Vorsicht, mit den MP3s (in Wahrheit WMAs mit DRM) herunterladen ist ein andere Tarif gemeint, auf den du etwa 5€ drauflegen müsstest (Napster to Go, z.B. für MP3-Player) ich würde wenn wie gesagt noch mal genauer nachhaken...

Gruß
 

trollo44

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
94
2 Noxon's mit einer Napster-Flatrate.

Kann jemand zu diesem Thema mittlerweile eine eindeutige Antwort geben?

toasty80 hat sich ja bisher nicht mehr gemeldet. :(
 

hanschmi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
96
Top