2 oder 3 Monatsraten oder alternativen?

• Ersteller Ersteller bet4test3r
  • Erstellt am Erstellt am
B

bet4test3r

Gast
Guten Tag,

ich möchte mir demnächst das neue Asus Prime Zenbook kaufen, da ich mit meinem MacBook Pro 13" (gerade mal 4 Monate alt) Notebook nicht zurecht komme. Bzw, MacOS ist kein bisschen besser als Windows 7. Zudem ist es mir zu schwer und zu dick.

Und jetzt würde ich gerne wissen, ob es Shops gibt die 3 Monat Finazierungen machen? Otto.de macht das ja meines Wissens nach?! Und muss man für Finanzierungen 18 Jahre alt sein, weil ich bin erst 16?

Ansonsten, was gäbe es für Alternativen? Bank?

Schonmal vielen Dank!

Wünsche allen ein schönen EM-Abend!

Da du wahrscheinlich kein eigenes Einkommen hast und zu dem noch nicht voll geschäftsfähig bist würde ich sagen, das ist ein "NoGo"!

Frage deine Eltern ob die sowas für die machen. Aber das du selbst einen Kredit/Finanzierung bekommst glaube ich nicht. Verkauf doch dein MacBook und spar dann noch das du dir das Asus kaufen kannst.

MfG

Das ist ja das Problem. Ich habe die fehlenden 240€ erst Ende Juli (Gehalt, kein regelmäßiger). Brauche das Ultrabook aber schon für mitte Juli, da ich dann in den Urlaub fliege.

@LieberNetterFlo:
Ja da bin ich auch gerade dabei. Nur wollen die Leute heute irgendwie alles geschenkt haben.
Mein MBP ist laut einer Seite noch 970€ wert: mac2sell.net/permalink/?id=103f1c18e6aa1e77781b0a9625f3e2b5
Gut, für das Geld bekomme ich es wohl nicht los (da neue MBs raus sind), aber für 40€ weniger?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und was willst Du jetzt hören?

Unter 18 finanziert Dir niemand Konsumgüter. Auch Otto nicht. Solche Verträge sind bestenfalls schwebend gültig oder von vor herein nichtig.

Genieße den Urlaub ohne Geißel in Form eines Rechners. Und freue Dich auf das neue Notebook wenn Du wieder schön vom Urlaub ausgeruht bist.

Grüße,

Blubbs

leih dir doch einfach die 240 euro bei deinen eltern.
sollte doch nicht so das problem sein.

Und warum sparst du nicht einfach 2-3 Monate und kaufst dann das neue Book? :confused_alt:

Leih dir das restliche Geld nach Verkauf deines Macbooks am besten von Verwandten, eine andere Möglichkeit hat man als 16 jähriger nicht.

Mhh, naja. Meine Eltern leihen mir nichts.
Die finden es ja schon sinnlos, einen neues Notebook zu kaufen.

Trotzdem Danke :).

@digitalangel18: Weil ich, wie gesagt in Urlaub fliege. Und dort möchte ich kein 2,5KG schweres Notebook mitschlepen.

Sorry, aber dein Verhältnis zum Geld ist schon ziemlich gestört.

Du hast keine 1000€ flüssig, willst aber sogar mehr für ein überflüssiges Gut ausgeben und das bei einem Einkommen das warscheinlich der Rede nicht wert ist.

Ich kann dir nur raten deine Einstellung zu überdenken, im Interesse für dein späteres Leben. Andernfalls kann das mal übel ausgehen.

Mhh, naja. Meine Eltern leihen mir nichts.
Die finden es ja schon sinnlos, einen neues Notebook zu kaufen.

Gott sei dank. Ich dachte schon die verkorkste Einstellung käme davon das deine Eltern dir alles kaufen was du so haben willst.

Gott sei dank. Ich dachte schon die verkorkste Einstellung käme davon das deine Eltern dir alles kaufen was du so haben willst.
Naja, jedem wie er mag. Ich kenn auch einen Typen, der war schon immer so und macht gerade seinen Master in Havard...

Realsmasher schrieb:

Du hast keine 1000€ flüssig, willst aber sogar mehr für ein überflüssiges Gut ausgeben und das bei einem Einkommen das warscheinlich der Rede nicht wert ist.

Ich kann dir nur raten deine Einstellung zu überdenken, im Interesse für dein späteres Leben. Andernfalls kann das mal übel ausgehen.

:daumen:

Der Pädagoge applaudiert!

http://www.youtube.com/watch?v=2NTEBK8erAQ

Du hast das MBP doch eh finanziert, wenn ich das noch richtig aus Deinem Kauffindungsthread weiß, willst Du das Ding dann wirklich verkaufen? Check erstmal in Deiner Saturn-Finanzierung, ob Du die Ware überhaupt verkaufen darfst, bisher ist sie nämlich noch nicht Dein Eigentum.

1. geh Verträge machen Handys usw.. und verkaufe die Handys, ist genau so wie Finanzierung da du sie monatlich abzahlst....

2. geh auf https://www.auxmoney.com/start/welcome.php? Privat leute geben Kredite vielleicht hast du Glück
3. geh pizza Fahrer werden (roller)
4. Eltern fragen
5. Alles was du an Hardware hast verkaufen
6. Großeltern fragen

also da gibts schon sehr viele Möglichkeiten in diesem alter schon Geld zu machen, aber halt dich von illegalem fern auf der Straße essen dich deine Konkurrenten auf...

Versicherungsbetrug würde auch in deinem alter auch gehen ist aber mit Risiken verbunden die ich hier nicht schreiben werde

Zuletzt bearbeitet:
hornile schrieb:
Du hast das MBP doch eh finanziert, wenn ich das noch richtig aus Deinem Kauffindungsthread weiß, willst Du das Ding dann wirklich verkaufen?

interessant :)

Halten wir fest:

16 Jahre
  • unregelmäßiges Einkommen
  • im Urlaub ist ein 2.5 kg Macbook Pro mit 2.5 kg zu schwer
  • er fliegt mit Never Come Back Airlines in den wohlverdienten Urlaub :D
  • dazu muss ein Hip Asus Zenbook her
  • es fehlen 240 €
  • Eltern leihen nichts, sonst scheinbar auch niemand
  • es muss eine Finanzierung her

Fazit:

wer auf Vadder und Mudder net hört, bekommts mit Pickel und Schaufel gelehrt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Realsmasher schrieb:

Vllt. solltest du mal aufpassen was du überhaupt von dir gibst, bei anderen kann das ganz schnell nach hinten losgehen ;).

1. Meine Eltern bezahlen mir nichts! Ich kaufe mir alles was ich gerade möchte selber.
2. Ich verdiene wohl mehr, wenn man das in Stunden hochrechnet. Ich schreibe Artikel für eine Android Zeitschrift und da bekommt man sehr gut Geld ;).
3. Noch will ich nichts ausgeben und mein MBP werde ich verkaufen, das steht fest.
4. Bitte ziehe dich nun aus meinem Thread zurück, denn momentan bist du hier überflüssig.

bet4test3r schrieb:
Vllt. solltest du mal aufpassen was du überhaupt von dir gibst, bei anderen kann das ganz schnell nach hinten losgehen ;).

1. Meine Eltern bezahlen mir nichts! Ich kaufe mir alles was ich gerade möchte selber.
2. Ich verdiene wohl mehr, wenn man das in Stunden hochrechnet. Ich schreibe Artikel für eine Android Zeitschrift und da bekommt man sehr gut Geld ;).
3. Noch will ich nichts ausgeben und mein MBP werde ich verkaufen, das steht fest.
4. Bitte ziehe dich nun aus meinem Thread zurück, denn momentan bist du hier überflüssig.

pure comedy! :daumen:

So, Shakespeare, Fuppes kommt. Adé! :schluck:

Zurück
Oben