2 oder 5ms Wide oder nicht Wide?

Meduna

Lt. Junior Grade
Nimmt sich 2ms oder 5ms für normales Spielen sich viel?
Merkte das oft 5ms Typen durchwegs positiver als 2ms bewertet werden.

Wide ?
Mein TFT muss einen Fernseher (40cm Diagonale..kein 100Hz...) auch mit ersetzten, und das ich nur DVDs ansehe wäre wohl ein Wide besser?

Nur funktoniert dann, das gut in Spielen mit dem Wide Display ?

19" Samsung Syncmaster 931BW
besser wäre wohl der
22" Samsung SyncMaster 226BW

für Spielen und TV gucken. Nur Budget sagt da nein, daher eben Gedanke mit 5ms sah welche mit unter 300Euro :(

Falsche Forumkategorie möglicherweise, nicht hauen, nur kann ich mit einer X1950GT 512 so ein Display ausnutzen wegen Native Mode?
Brauch keine HIGH-END Settings in Spielen (RPGs...Gothic3 auch mal.), dass erwarte ich nicht nur ganz eine Bremse solls auch nicht sein.

naja mit der 22" auflösung wirds schon eng mit zukünftigen Spielen. Es kommt auch drauf an, was du spielst. Für strategy ist ein Wide auch mit langsamer Reaktionszeit nicht schlimm, hab selber ein langsames auf Lappi :D, aber wenn du shooter spielen willst, wäre ein schneller schon wichtig.
das größere Problem vom Widescreen: Viele alte Spiele machen noch Probleme mit neuen (widescreen) auflösungen. Dafür gibt es aber ein Forum, die haben echt für jedes Spiel eine Lösung, die Auflösung nach bekieben zu verändern, damit ist aber auch eine Menge Arbeit mit verbunden. Habe die Erfahrung gemacht. http://www.widescreengamingforum.com/forum/
Bisher hab ich es aber bei jedem Spiel geschafft, die Auflösung anzupassen. Und Augenfreundlicher ist ein Wide denk ich sowieso... und zum Filme schauen muss man ja wohl gar nix mehr sagen... da toppt der widescreen locker den 4:3 oder 4:5 screen
mfG dene_mudda

mir würde es in erster linie um die bild qualität gehen anstatt um die ms zahlen

was die ms zahlen angehen würd ich sagen das die keine rolle mehr spielen, ich hab ein fast 4 jahren alten highend 17" tft mit 12ms da sieht man in filmen und spiele keinerlei beeinträchtigung

Vergiss die ms Angaben, diese stimmen nie!

Wie Nach Monitor Einstellungen sind diese extrem unterschiedlich, diese werden zum teil auch schon sehr komisch von den Herstellern gemesen. Mein letzter Monitor hatte auch 8ms und dieser hat leicht nachgezogen bei Filmen. Hatte auch mal ein Sony TFT mit 12ms der war der absolute Hammer, der hat nachgezogen als wärens 50ms, damit konnte nicht mal ich Zocken.

Ich kann dir nur dazu raten tests zu lesen ;)

Zurück
Oben