HTML 2 oder mehr links auf einmal öffnen

Hermel88

Lt. Commander
hi

ich möchte mit einem klick auf eine erstellte datei mehrere seiten öffnen aber das alles in einem fenster...?

ist das möglich über einen einfachen html code?

Ehrlich gesagt versteh ich kein Wort :D

Was ist das für "eine erstellte Datei" und wo klickst du diese an?

Wie willst du mehrere Seiten in einem Fenster öffnen, als Frames, oder wie!?

Du meinst das du In einm Fenster 4 Seiten angezeigt bekommst? Opera kann das doch oder?

meinst du jetzt genau das alle seiten gleichzeit am bildschirm zu sehen sind oder bloß einzelne tabs??

Möglichkeit 1: Du willst mir einem Klick mehrere Links ausführen (vermutlich hrefs auf Dateien).
Lösung (ungefähr skizziert):
<a href="#" onclick="loadLinks(); return false;">Mein Superlink</a>
Irgendwo gibt es dann eine Javascript-Funktion loadLinks() die das macht (mehrere window.open aufrufe).

Möglichkeit 2: Du willst, dass sich Leute mit einem Klick mehrere Dateien runterladen.
Lösung: Du nimmst Lösung 1 oder tust serverseitig eine ZIP-Datei generieren und zum Download bereitstellen.

ich möchte ein fenster mit ich sag mal 4 tabs
und das über ne erstellte datei link.html oder so is das möglich?

D.h. du willst folgenden Workflow:
- Ein Benutzer öffnet in seinem browser die Datei link.html
- Dieses öffnet 4 neue Browserfenster (ob es tabs oder fenster sind kannst du meines wissens nicht beeinflussen)
?

In diesem fall in die Datei link.html ein javascript enibauen
<script type="text/javascript">
window.open("url1.html");
window.open("url2.html");
window.open("url3.html");
window.open("url4.html");
</script>

jo danke das geht muss eben nur pop-up erlauben und dann is gut
wenn de noch ne idee hast wie ich das umgeh is es perfekt :)

popup-blocker (aktuell) kannst du durch folgenden workaround umgehen:
- die datei link.html hat einen link: <a href="#" onclick="loadFiles(); return false;">dateien öffnen</a>
- das javascript lautet dann:

<script type="text/javascript">
function loadFiles(){
window.open("url1.html");
window.open("url2.html");
window.open("url3.html");
window.open("url4.html");
}
</script>

Das werden manche Popup-Blocker zulassen, weil das Öffnen durch eine Benutzerinteraktion ausgelöst wird. Evtl. geht das aber nicht bei allen und was die Zukunft bringt weiß man auch nicht.

übrigens: wenn du die datei link.html nicht unbedingt brauchst kannst du auch in der html-seite, welche auf link.html verweist, obige javascript funktion bereits einbauen. dann sparst du dir die link.html (geht halt nicht, wenn du die url zum öffnen der dateien verschicken willst usw.).

Zurück
Oben