Blind Guardian
Cadet 2nd Year
Hi!
Also, wie der Titel schon sagt, ich habe vor demnächst 2 PC's zu bauen, die soweit fertig geplant sind, ich würde aber bitten nochmal drüber zusehen, ob das so ok ist. Außerdem habe ich noch 2 Fragen zu Grafikkarten, diese zuerst: Ist es wichtig, ob die Grafikkarte 256 oder 512 MB Ram hat? In Hinblick auf die Zukunft? PC 2 soll irgendwann mal Vista können. Ist es sinnvoll jetzt eine X700 zu kaufen (für 30€ von nem Freund) und später auf ne bessere aufzurüsten, oder jetzt eine zu kaufen, die Vista tauglich ist (schnelles arbeiten, Spiele sind äußerst egal)? Wie wichtig ist in dem Zusammenhang DirectX10? Läuft Vista damit schneller?
PC1: SpielePC
Asus P5B
C2D 6300
Ninja als Lüfter
http://snogard.de/index.php?kategorieId=88&artikelId=RAM20D2800130 diesen RAM
dann fehlt noch ne Grafikkarte für ~200€
PC2: Office, Inet, Videos
Asus P5B-E Deluxe
C2D 6300
ninja als Lüfter
denselben RAM wie oben
be quiet Straight Power 400W
Samsung SP2504C
und dann noch ne Grafikkarte
beide Systeme sollen übertaktet werden.
Also, wie der Titel schon sagt, ich habe vor demnächst 2 PC's zu bauen, die soweit fertig geplant sind, ich würde aber bitten nochmal drüber zusehen, ob das so ok ist. Außerdem habe ich noch 2 Fragen zu Grafikkarten, diese zuerst: Ist es wichtig, ob die Grafikkarte 256 oder 512 MB Ram hat? In Hinblick auf die Zukunft? PC 2 soll irgendwann mal Vista können. Ist es sinnvoll jetzt eine X700 zu kaufen (für 30€ von nem Freund) und später auf ne bessere aufzurüsten, oder jetzt eine zu kaufen, die Vista tauglich ist (schnelles arbeiten, Spiele sind äußerst egal)? Wie wichtig ist in dem Zusammenhang DirectX10? Läuft Vista damit schneller?
PC1: SpielePC
Asus P5B
C2D 6300
Ninja als Lüfter
http://snogard.de/index.php?kategorieId=88&artikelId=RAM20D2800130 diesen RAM
dann fehlt noch ne Grafikkarte für ~200€
PC2: Office, Inet, Videos
Asus P5B-E Deluxe
C2D 6300
ninja als Lüfter
denselben RAM wie oben
be quiet Straight Power 400W