2 PCS ins Internet ?

Butterkeks10

Ensign
Hey, ich habe daheim im mom 1 PC mit DSL Anschluss (2000er mit Fast-Path). Nun will mein Bruder mit seinem PC auch noch inned Interet .... was brauch ich dafür alles (router, 2.tes modem oder ??)

PS: Welche DSL Geschwindigkeit muss ich haben, damit BEIDE GLEICHZEITIGim netz zocken können ?? Reicht da eine 6000er Lwitung mit Fastpath oder mussed 16000 sein ?

Nur einen Router.
Zur zweiten Frage: Kommt auf die Games an die ihr Zockt. Installier Dir Netmeter und schau beim Zocken drauf, dann siehste was das Spiel an "Bandbreite" braucht.

Also im grunde bräuchtest du nur einen Router damit beide online können. Also wenn du das normale Modem behalten willst reicht ein Router ohne modem, ansonsten könntest du einen mit integriertem Modem kaufen, und das alte Modem abhängen.

DSL6000 mit fast path müsste schon ausreichen. Ist nur die frage ob du das überhaupt bekommen hast. Wenn zb deine Dämpfung zwischen 15 und 18dB liegt, dann kannst du zwar DSL6000 bekommen, aber kein fastpath dazu.
Und bei den Call&Surf paketen, da ist ja der unterschied sowieso nichtmehr so groß zwischen DSL6000 und DSL16000.

Du steckst alles an den Router, das Modem an den WAN-Port und die PCs an die Lan-Anschlüsse, und dann deinstallierst Du Deine Einwähl-Software. Das macht dann der Router für Dich.

Wie gesagt hängt es davon ab was für Router du genau kaufst. Wenn du einen Router mit integriertem Modem kaufst, dann kommt das DSL Kabel in den DSL Port vom Router, und die LAN Kabel beider PCs eben in die LAN Buchsen des Routers.

Wenn du einen Router ohne Modem kaufst, dann kommt das LAN Kabel vom Modem in die WAN Buchse des Routers, und die von den LAN Buchsen des PCs kommen eben die Netzwerkkabel in die LAN Buchsen des Routers.

Ja, also das bleibt dann im grunde so wie jetzt. Jetzt ist ja dein Modem auch am Splitter dran, und wenn du einen Router ohne Modem kaufst, dan belibt das auch so.

Falls du eben einen mit Modem kaufst, dann kommt der halt in den Splitter wie ich oben schon geschrieben habe.

Zurück
Oben