• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 pcs über dsl cs = schlechter ping ?

sero

Newbie
2 pcs über dsl cs = scheiss ping ?

ich hab nen prob mit dem ping ... wenn mein bruder und ich zu selben zeit am cs zoggen sind dann geht der ping derbst hoch und es lagt .. wir gehen über internetfreigabe von w2k rein hab dafü einen extra rechner und wir haben auch beide w2k .. soviel dazu ... jemand eine idee ?

mh stell mal deine rate, cl_cmdrate und cl_updaterate soweit runter bei beiden, dass ihr bei net_graph 3 kein choke oder loss bzw einen hohen ping mehr habt
ich schätze die werte ca so ein:
rate 6000
cl_cmdrate 50
cl_updaterate 25

an den settings liegt es definitiev nicht !!! hät ich vielleicht dazu schrieben sollen ... der upload ist kaum belastet .. mit nur 5-6 kb .. die lösung ist leider nicht so so einfach wie man glaubt :(

hab gehört es soll ein tool geben was die bandbreite reservieren kann .. wo gibts das und wie heisst das ?!? vielleicht könnte mir das helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei uns können wir mit bis zu 5 Leuten gleizeitig über T-DSL CS zocken. Ab dem 6ten Mann hat jeder einen ping von 2500 :D
Ein Rechner macht Internetfreigabe und die andern geben seine IP als gateway an --> fertig!

ja das hab ich doch auch .. aber der ping geht schon bei 2 spielern von 40 auf 200 oder höher ... wenns geht mal nen paar lösungsvorschläge ;) oder wenigstens nen hinweis auf das was es sein könnte ...

probiert doch mal, den rechner in der mitte wegzulassen und direkt einen der beiden cs-rechner als internet-proxy zu verwenden.
oder benutzt direkt ein anständiges proxy-tool.

denn eigentlich kann man an jedem dsl-anschluss mit bis zu vier spielern ohne probleme "arbeiten"... beim fünften und sechsten wirds dann schon eng.

na wie sind denn deine netsettings ?
wenn ich mit nem kumpel spiele dürfen wir nicht über 45 oder so gehen sonst laggts auch bei t-dsl.

rate 8000
cl_cmdrate 40
cl_updaterate 40

an den settings liegt es NICHT !!

und den server brauch ich .. und von wegen vernünftigen proxy .. naja .. schlechte erfahrungen gemacht früher mit solchen dingern wie winroute odda jana .. naja egal ..

woher bist dir so sicher dasses ned an den settings liegt? nur weil die breite der auslastung ned so hoch is, heist ned gleich das der ping ned hoch is...

PS: spiel was gescheites und kein CS :)

Zurück
Oben