2-Pin zu 3-Pin Adapter für Lüfter

R.Kante

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
690
Moin Caseking-Team,

im Caseking-Shop habe ich mir den Adapter mit der Artikelnummer ZUAD-176 bestellt, um damit herkömmliche Lüfter mit 3-Pin Anschluss an meine Grafikkarte anzuschließen. Die Lieferung war tip top und Montage der restlichen Komponenten kein Problem, bis hin zum Anschluss des Adapters. Der Stecker des GraKa-Lüfters ist nochmals kleiner als der des Adapters, siehe Fotos. Der Adapter hat ca. 5x4 mm² wohingehen der ursprüngliche Stecker ca. 4x3 mm² hat.


(Bilder sind verlinkt)

Es handelt sich dabei um eine Palit GTX 1050 Ti Dual OC. Meine Frage nun: Habt ihr einen passenden Adapter für die von Palit verbaute Buchse?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

> Habt ihr einen passenden Adapter für die von Palit verbaute Buchse?

Cool, Du suchst einen Adapter fuer einen Adapter. ;)

Das Kabel und den Stecker vom Original-Luefter der Graka hast Du doch, oder?

Wenn ja, einfach merken (ausmessen) wo + (meist rot) und - (meist schwarz) sind, 3cm (wenn vorhanden) Platz lassen. Stecker (auch mit 3cm Platz) vom neuen Luefter abschneiden, Schrumpfschlauch ueber den Draht. Verknueppern oder verloeten, Schrumpfschlauch drueber, einheizen, ferdich. Das Adapterkabel haettest Du Dir sparen koennen. Eventuell waeren auch normale Luefer ohne Drehzahlsteuerung besser gewesen. ;)

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von BassFishFox:
Hallo,

> Habt ihr einen passenden Adapter für die von Palit verbaute Buchse?

Cool, Du suchst einen Adapter fuer einen Adapter. ;)

Das Kabel und den Stecker vom Original-Luefter der Graka hast Du doch, oder?

Wenn ja, einfach merken (ausmessen) wo + (meist rot) und - (meist schwarz) sind, 3cm (wenn vorhanden) Platz lassen. Stecker (auch mit 3cm Platz) vom neuen Luefter abschneiden, Schrumpfschlauch ueber den Draht. Verknueppern oder verloeten, Schrumpfschlauch drueber, einheizen, ferdich. Das Adapterkabel haettest Du Dir sparen koennen. Eventuell waeren auch normale Luefer ohne Drehzahlsteuerung besser gewesen. ;)

BFF

+1!:king: Adapterception!!!
 
Moin,

den Lüfter wollte ich für einen evtl. Gebrauchtverkauf oder Garantiefall (Die Schrauben bzw. die Verbindung Lüfter-Grafikkarte ist nicht gemarkert) original belassen. Hab im Keller nun nen uralt Lüfter mit passendem Stecker von nem MB abgeschraubt und entsprechend umgelötet. Die Bezeichung von Molex für diesen Stecker habe ich trotz einiger Recherchen nicht herausfinden könnnen.

Soweit so gut, Fall erledigt.
 
Zurück
Top