2 POE Geräte am selben Port

reeneex

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
341
Guten Morgen,

ich möchte im Garten eine Ü-Kamera installieren. Gedacht ist eine Ubiquiti UVC-G3 UniFi Video Kamera 1080p. Es ist bereits ein Unifi AC-M Outdoor vor Ort. Dieser ist per Cat 6a LAN am im Keller stehenden Ubiquiti US-8-150W Switche Managed Poe + Gigabit-Switch angeschlossen. Es gibt leider keine Möglichkeit ein zweites LAN Kabel an diese Stelle zu verlegen.

Nun habe ich die eine oder andere Frage dazu.
- Es gibt ja LAN Splitter die aus einem Anschluss 2 machen. Würde das mit der POE Implementierung funktionieren? Gibt der Splitter den Strom weiter? Auch wenn dann nur 4 Adern pro Anschluss bleiben, also max 100mbit.

- falls es mit dem Splitter nicht funzt muss ja ein Switch ran. Wie ist es da mit dem POE? Ich habe keine Stromquelle da drausen. Also müssten am Ende 3 Geräte mit POE über den selben Port am Switch versorgt werden. Kann das klappen?
- und nun der Traffic. Das eine ist Kamera, da geht nicht so viel Traffic drüber. Aber der WLAN AP, da läuft schon einiges.

Bin bei den Switches auf einen kleinen Ubiquiti gestoßen. Ubiquiti NanoSwitch Gigabit Ethernet (10/100/1000) Energie Über Ethernet (Poe) Unterstützung, N-SW
Könnte der die Aufgabe lösen?


MfG
Matt
 
Der große UAP AC Mesh hat einen PoE Passtrough aber je nach Modelljahr braucht die Kamera 24v passiv PoE oder kann auch PoE nach AF Standard.

Ich habe drei Kameras (Ubiquiti G3) im Einsatz
 
bist du sicher dass der große PoE Passthrough hat? glaube nicht :(

Egal wie es kommt, du brauchst einen Access-Point mit PoE Passthrough oder halt den von dir angesprochenen Switch, zumindest wenn alle Geräte dahinter mit passive 24V versorgt werden können ... der UAP-AC-M kannst schon mal laut Datenblatt, die UVC-G3 können es nicht alle, da müsste man wissen welches Modell du genau hast.

Die Sache mit 2x100MBit/s wird wohl nicht gehen weil das mit dem PoE nicht mehr hin haut.
 
@Syagrius danke für deine Empfehlung, aber die bringt leider nix. An dem vorhandenen LAN Anschluss liegt schon PoE an. Dass brauche ich nicht. Die Frage ist, reicht das PoE für 3 Geräte. Mini-Switch, Kamera und AP.

@mtbriderlm gen au nach dem hab ich in meinem Startpost gefragt. Schafft der das? Mein Keller-Switch schafft 17W über PoE. Wenn ich richtig gelesen habe, braucht die Kamera 4W, der AP 8,5W und der Nano-Switch 1,5W. Das macht 14W in der Summe. Kabellänge ist etwa 18m. Kommen die 17W komplett an? Dann würde es reichen. Bei den 4W der Kamera sind die Infrarotlampen noch nicht berücksichtigt.
Wäre alternativ der Ubiquiti UAP-AC-M-PRO Wireless Access Point UniFi AP AC Mesh Pro eine Alternative? Der hat 2 LAN Anschlüsse. Das gäbe mir mehr Spielraum. 9W verbrauch + 4W für die Lampe.
 
@reeneex Der Adapter käme dann halt da dazwischen, wo nicht mehr genügend anliegt, falls es nicht für alle reicht. Aber dazu hast du ja wohl keine Steckdose in Reichweite, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
17W sind kein Problem, der NanoSwitch darf bis 24W betrieben werden.

Je nach Qualität der Kabel sind 17W natürlich schon ne Hausnummer. Wie lang ist das Kabel denn?
 
Zurück
Oben