2 Probleme mit der Radeon X1950 Pro - fehlerhafte Skalierung und Bildfehler!

Sehr unwahrscheinlich, dass es am Netzteil liegt, weil beim Computerstart alle Komponenten im Idle sind (ausser CPU und Festplatte(n)) und dabei nur wenig Leistung gebraucht wird.
 
@ kisser

An was liegt es denn deiner Meinung nach?

Ich könnte mir eben auch vorstellen, dass es vielleicht am BIOS liegt. Vielleicht muss ich dort irgendeine Einstellung verändern.
 
Hallo,
ich hab mir gerade die Grafikkarte gekauft, dann aber erst im Handbuch gelesen, dass man auf
12V einen Strom von 30A für die Karte benötigt.
Mein Netzteil bringt 560W aber bei 12V nur max. 18A.

Jetzt meine Frage, da ich das Netzteil gerade erst gekauft hab (basierend auf der Info dass man ein 450W Netzteil braucht): Sollte ich es ausprobieren, oder ist es das Risiko nicht wert und ich sollte das Netzteil lieber gleich wieder umtauschen?

Thx für eure Meinungen

MfG Kritz
 
Die 450W und 30A sind reine Sicherheitsmaßnahme und beziehen sich wohl vor allem auf NoName Netzteile. Ich hab 380 Watt Tagan und 22A und hier läuft die 1950pro (Powercolor 256 MB) blendend. Aber...das heißt nicht verallgemeinernd, dass das bei allen anderen auch so ist. Die Sapphire mit 512 MB braucht gleich 2 Stecker, da sieht es schon anders aus. Ich hab ein grundsätzlich wenig netzteilbelastendes System, z.B. einen Pentium-M, der sich mit max 27 Watt begnügt, eine einzige Festplatte und 2 Laufwerke.
 
Nach fast einem Monat und keinem Auftreten dieser Bild- Vierteilung, kann ich wahrscheinlich annehmen, dass ich das Problem lösen konnte.

Ich machte folgendes: Ich setzte im BIOS die PCI-Express Frequenz von 100 Mhz auf 99 Mhz.

An alle PC-Profis: Ist es plausibel, dass durch diesen Schritt das Problem wirklich behoben werden konnte?
 
lach .....lese das leider erst heute....du hättest nur im cccenter deine einstellung auf scale image to full panel size ändern müssen......bei mir ist das so und alles funzt bestens
 
Zurück
Oben