2. Rechner geht nicht

Ind0r

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
585
Hallo alle zusammen,


also folgendes, Ich habe mit mal just4fun einen Rechner aus der übrigen Hardware bei mir Zuhause zusammengebastelt.

CPU: E6850
Mainboard: Asus P5KC
Graka: Nvidia GeForce GTS 512 G92
Netzteil: Enemax 500W
Ram: OCZ Raptor 4GB 800mhZ

So...
Also an Strom angesteckt... Alles ging wie erwartet er fuhr hoch OS drauf geschmissen allles ging.

Doch am nächsten Tag als ich ein paar Programme installieren wollte stürzte der Rechner einfach ab. Ich dachte, ok kann passieren und startete ihn wieder. Er ging an aber kein Bild kam die Lüfter heulten alle auf 100% inbegriffen Graka Kühler. Ich tauschte die Grafikkarte aus und die Ram Riegel aber es ging immer noch nichts. Bios Reset hat auch nichts geholfen.
Zu meinem Mainboard, es ist nagelneu also ich hatte das Mainboard davor bei Alternate gekauft und das jetzt per Garantie neu bekommen.
Ich weiß wirklich icht mehr weiter kann mir bitte jem. helfen.


Danke.


Gruß,

Mridul
 
Teste nur in einer Minimalkonfig durch.
Springt die Platte an? Bzw. drehen die Lüfter weiterhin, nur kein Bild kommt?
Kabel sitzen fest?
Keine Wackler?
 
sitzt alles Fest. Alles läuft. Nur kein Bild. nicht mal mit Minimalcfg zeigt er mir was an.
HDD geht auch an (hörbar) und Rest sowieso.
Kann es sein das es daran liegt das ich mal meine Festplatte während dem Betrieb mal ausgesteckt hatte ?
 
Hat nichts in dem Sinne mit der Platte zu tun, wenn du kein Bild bekommst.
Mit welcher weiteren Graka hattest du probiert? Anderen Monitor zum Tauschen [oder geht dieser]?
Anderes NT zum Tauschen da?
 
also was ich 100pro ausgrenzen kann ist das es entweder am MB liegt oder am NT.
MB wäre halt mist weil es völlig neu ist und NT hatte ich noch nicht ausgetauscht.
andere Graka is die 6800gtx Ultra.
Aber kann es am NT liegen wenn der Rechner voll angeht und alle Lüfter 100% drehen?
 
Was passiert, wenn du Graka/Ram ausbaust? Piepst der Rechner dann [Speaker gesteckt]?
Wie hast du den Bios Reset durchgeführt?
 
War der Rechner dabei, auch komplett vom Stromnetz getrennt?
Dürfte evtl. doch etwas mit dem Board nicht stimmen.
Möglichkeit zu tauschen?
 
Nicht durch das NT.
Versuche es einfach zu tauschen und durchzutesten. Evtl. gibt es tatsächlich einen Defekt am Board.
Wie schaut es denn mit der CPU aus?
 
Zurück
Top