BlondBond2001
Lt. Junior Grade
Hallo,
mit der Suchfunktion hatte ich kein Glück. Alles mal getestet aber kein Erfolg gehabt.
Mein Problem:
Ich habe einen Internetrechner und einen Hauptrechner der vorher im Inet war.
Jetzt habe ich im Inetrechner zwei Netzwerkkarten. Die eine ist mit einem Crossover Kabel mit dem Hauptrechner verbunden und die andere mit dem DSL Modem. Ins Internet komme ich ohne Problem.
Mit dem Inetrechner kann ich auch nach Rechnern suchen. Es werden beide Rechner gefunden. Gehe ich aber auf den Hauptrechner kommt eine Fehlermeldung von wegen sie haben keine Berechtigung und es kann nicht auf den Rechner zugegriffen werden. Suche ich aber den Hauptrechner per IP Adresse dann finde ich auch den Rechner und kann dann aber auf die freigegebenen Dateien zugreifen ! ? ! ?
Wenn ich aber von dem Hauptrechner aus nach Computer suche dann findet der Rechner keinen Computer und sich selber auch nicht. Per IP findet der Rechner den Inetrechner auch nicht.
Beides Windows XP Home
Beide als Besitzer eingeloggt
Auf dem Hauptrechner Firewall deinstalliert
Inetrechner momentan keine Firewall
Inetrechner IP 193.168.166.1
255.255.255.0
Gateway 193.168.166.2
DNS " " " "
Hauptrechner IP 193.168.166.2
255.255.255.0
Gateway 193.168.166.1
DNS " " " "
Wer kann helfen? Habe wirklich so manches probiert.
Später will ich auch noch mit dem Hauptrechner ins Internet.
mit der Suchfunktion hatte ich kein Glück. Alles mal getestet aber kein Erfolg gehabt.
Mein Problem:
Ich habe einen Internetrechner und einen Hauptrechner der vorher im Inet war.
Jetzt habe ich im Inetrechner zwei Netzwerkkarten. Die eine ist mit einem Crossover Kabel mit dem Hauptrechner verbunden und die andere mit dem DSL Modem. Ins Internet komme ich ohne Problem.
Mit dem Inetrechner kann ich auch nach Rechnern suchen. Es werden beide Rechner gefunden. Gehe ich aber auf den Hauptrechner kommt eine Fehlermeldung von wegen sie haben keine Berechtigung und es kann nicht auf den Rechner zugegriffen werden. Suche ich aber den Hauptrechner per IP Adresse dann finde ich auch den Rechner und kann dann aber auf die freigegebenen Dateien zugreifen ! ? ! ?
Wenn ich aber von dem Hauptrechner aus nach Computer suche dann findet der Rechner keinen Computer und sich selber auch nicht. Per IP findet der Rechner den Inetrechner auch nicht.
Beides Windows XP Home
Beide als Besitzer eingeloggt
Auf dem Hauptrechner Firewall deinstalliert
Inetrechner momentan keine Firewall
Inetrechner IP 193.168.166.1
255.255.255.0
Gateway 193.168.166.2
DNS " " " "
Hauptrechner IP 193.168.166.2
255.255.255.0
Gateway 193.168.166.1
DNS " " " "
Wer kann helfen? Habe wirklich so manches probiert.
Später will ich auch noch mit dem Hauptrechner ins Internet.