2 Rechner über Server ins Internet??

BenHoliday

Ensign
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:
Also, habe hier zwei Rechner, die im Netzwerk zusammen laufen.
Jetzt möchte ich noch einen Rechner dazustellen der per DSL mit dem Internet verbunden sein soll und diese Internetverbindung auch den beiden anderen zur Verfügung stellen soll.
Der dritte Rechner, der Server dann wohl (?), ist ein alter Pentium 166MMX.
Er sollte 24h im Netz sein, da ich mit emule sharen will.
Jetzt meine Frage, klappt das so, wie ich mir das vorstelle???
Was brauch ich da so an Programmen?? Reicht WIN XP aus???
Was brauch ich da an Hardware??
Wie stelle ich das an, das der Server sich nach der 24h Zwangstrennung wieder selbständig einwählt???

Hoffe, Ihr könnt mir helfen,

Gruß Ben

Zuletzt bearbeitet:
Den 166er musst du dann als Gateway laufen lassen, bloß wird es unmöglich sein auf ihm WinXP zum laufen zu kriegen.
Ich würde dir eher Win98se empfehlen mit genügend RAM dürfte die Installation funktionieren oder greif gleich zu Linux.

Original erstellt von stephan
Den 166er musst du dann als Gateway laufen lassen, bloß wird es unmöglich sein auf ihm WinXP zum laufen zu kriegen.
Ich würde dir eher Win98se empfehlen mit genügend RAM dürfte die Installation funktionieren oder greif gleich zu Linux.

Der Gateway mit Win98Se und die anderen mit WinXP???
Wieviel RAM würden denn reichen??

Gruß Ben

try this...

schonmal an einen Router gedacht ? :-|

Wollte ja eben kein Geld ausgeben.
Deshalb auch kein Router.

"fli4l ist ein Linux-basierender ISDN-, DSL- und Ethernet-Router, der lediglich 1 Diskette zum Arbeiten benötigt. Ein 486er mit 16MB RAM ist dafür vollkommen ausreichend."

http://www.fli4l.de/

Bidde schön :)

Original erstellt von greedx
"fli4l ist ein Linux-basierender ISDN-, DSL- und Ethernet-Router, der lediglich 1 Diskette zum Arbeiten benötigt. Ein 486er mit 16MB RAM ist dafür vollkommen ausreichend."

http://www.fli4l.de/

Bidde schön :)

Hmm, und das klappt????

Ich benutze Winroute Pro, deshalb kann ich Dir keine Erfahrungsberichte über Fli4l liefern.
Kleiner Tip: man kann sich viel Sachen googlen ;)

Original erstellt von greedx
Ich benutze Winroute Pro, deshalb kann ich Dir keine Erfahrungsberichte über Fli4l liefern.
Kleiner Tip: man kann sich viel Sachen googlen ;)

Bin ja auch schon fleißig am lesen. Bloß ist dieses Thema für mich nunmal totales Neuland.
Wie teuer ist denn dieses WinRoute??? Und wie groß???

Gruß Ben

Zuletzt bearbeitet:
WinRoute würde ich nicht empfehlen!

Ich verwende es selber und kann nur sagen, dass das mit den Porst freischalten überhaupt nicht so klappt, wie es soll! Das Hauptproblem sind aber die Pings! Die verschlechtern sich bei der Verwendung von WinRoute locker um 100ms!

Hm, das heisst ohne Winroute hätte ich einen Ping von minus 40ms. Das is ja mal verdammt lustig.

Zurück
Oben