Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Router erkannt als 1 Netzwerk von den Endgeräten?
Soll der AP per Kabel an den Router und diesen so erweitern?
Im Router-Interface diesen z.B. auf 192.168.0.1 stellen. DHCP an.
Im AP-Interface diesen z.b. auf 192.168.0.2 stellen. DHCP aus.
Den AP per LAN an den Router anschließen. Fertig.
Edit: Achso, die beiden WLANs sollen wie eins aussehen? Dieselbe SSID vergeben und verschiedene Funkkanäle. Am besten feste Kanäle und weit auseinander. Z.B. Router Kanal 5, AP Kanal 9.
Neben selber SSID auch bitte noch identische Verschlüsselung und Passwörter. Habe es im Büro bei uns mit drei Router auch so gelöst. Einer hängt an der Sonicwall und ist der DHCP Server und die beiden anderen hängen per LAN an ihm, Wlans sind identisch eingerichtet. Klappt wunderbar und ist besser als Bridging und ähnliches
Achso, ja klar. Dieselbe Verschlüsselung natürlich auch. Universitäten/Bibliotheken/Firmen/Telekom Hotspots machen das genauso. Die AP sind alle untereinander verkabelt und die ganze Uni sieht aus wie ein einziges WLAN. Im Heimbereich habe ich aber mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Endgeräte sich teilweise nicht mit dem stärksten AP verbinden. Bei mir zu Hause habe ich daher Namen wie KG, EG, OG vergeben.
ich hab mal eine frage zu einem ähnlichen thema was mir gerade beim lesen des themas eingefallen ist. ich hab zu hause wlan(Easy Box) und ein repeater(fritz repeater). es funktioniert eigentlich alles super nur mir ist aufgefallen das beide auf dem gleichen kanal funken. Ist das richtig so oder wäre es besser beide auf unterschiedliche Kanäle zu setzen? geht das überhaupt?