2 SAT-Antennen 1 Anschluss?

Galdbadia

Ensign
Mein geliebter Vermieter und Hausmeister hat mir nicht mitgeteilt, dass die Kabel zwar in der Wohnung verlegt sind, aber nicht an die Antennen angeschlossen sind, deshalb hat mein Vater versucht es bei mir zum laufen zu bekommen bzw. hat die Kabel in der Dose auseinander bekommen, ohne sie wieder zu befestigen.
Jetzt habe ich es gemacht, kann aber auch nicht testen ob die Kabel so richtig verbunden sind, weil mein Vermieter schon über einen Monat sagt, dass er die Kabel an die Antennen anschließt, bisher aber nichts geschah, deswegen würde ich gerne wissen ob die Kabel anhand der Bilder richtig verbunden sind und ob es da noch was zu bedenken gibt?

Anhang anzeigen 546366
Anhang anzeigen 546367
Anhang anzeigen 546368
Anhang anzeigen 546369

Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
Anhand der nicht angehängten Bilder ... ?

Weiterhin 2 Schüsseln auf einen Abnehmer ... mit was willst du das erreichen ?

Immerhin muss ja ein Receiver ein LNB Ansteuern

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vermieter hatte es ja virher auch so gehabt, dachte bisher das es bei ihm lief?
Die Bilder sind jetzt angehängt ^^
Bin mit dem Handy dran, deswegen hat es zuerst nicht funktioniert.

Ohh Gott! So was hab' ich ja noch nie gesehen.
Das kann und wird so nicht funktionieren!!

Wo ist der Kopf-auf-Tischplatte-Smiley?

Wenn da wirklich 2 Sat-Antennen an einen Receiver gehen (und nicht umgekehrt), dann muss irgendwo ein DiSEqC-Schalter bzw. ein Multischalter für 8 Sat-Ebenen verbaut werden - so wird es auf jeden Fall nicht funktionieren.

So schlimm? :D
Dann ist es ja gut das ich nachgefragt habe... ^^

Als erstes mal solltest du in den Baumarkt und dir ein paar F-Stecker, Verbinder und Kabel kaufen, kostet ja kaum was. Dann fang mal an das ganz richtig zu verlegen bis zu deinem TV.

Und erst dann sich beschweren falls kein Signal kommt und die Vermutung nahe liegt, dass der Vermieter nichts angeschlossen hat.

Man muss hier weder Elektriker noch Fernsehtechniker sein um zu merken, dass das keinesfalls funktionieren wird.

Das ist ein gutes Argument... :D
Also pack ich die 2 Antennenkabel aus der Wand an die Seiten des DiSEqC-Schalter und in die mitte kommt das Kabel vom Reciever...okay, klingt easy.
Qas mache ich mit dem gestrüpp welches um jedes Kabel liegt, wickel ich das um die Anschlüsse des Schalters?
Und wie könnte ich es befestigen, dass die 2 Kabel da nicht einfach nur aus der Wand hängen würden?

Säge + Holz = Kasten ?

Wäre eine Idee, aber evtl. etwas zu umständlich, mal sehen.
Sagt mir noch gleich jemand was an den Verbindungen falsch war? Abgeyehen davon das ich 2 Satkabel an einen Anschluss machen wollte.
Ich werde mir so einen Schalter besorgen und 2 Köpfe um die Kabel dran fest zu drehen, dann dürfte das ja klappen, oder?

Zurück
Oben