2 Router 1 Anschluss

Anfänger7862

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo
Ich hätte da eine Frage,ich werde demnächst umziehen zu meinen Großeltern,und dort vor Ort gibt es nur einen Anbieter der eine 100k Leitung anbietet,und meine Großeltern wollen für das eine Jahr den Anbieter nicht wechseln daher die Frage,kann man 2 Anbieter mit jeweils einem eigenem Router betreiben?gibt es da eine Möglichkeit das ich meinen Router mit der power von 100k und meine Großeltern ihrer mit 2 k funktioniert?
 
Nein, wenn beide Leitungen auch die selbe Verbindungsart haben/nutzen.
Kabel & Kabel - unmöglich
LTE & Kabel - möglich
Glasfaser & Glasfaser - unmöglich
Es sei denn es wären zwei Anschlüsse der selben Art vorhanden, aber das ist meines Erachtens fernab der Realität.
 
Nein. Da muessen schon mehrere Telefonkabel ins haus kommenn. Wie viele Draethe kommen da denn an? 2 oder 4?:)

Alternativ kannst du dir bei Vodafone Cable einen Anschluss uebers Kabelnetz holen.

Mal nebenher: Frag sie was sie fuer die 2000er Leitung Zahlen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das deutlich weniger ist, als eine aktuelle 50er leitung bei einem Serioesen Anbieter kostet. Vielleicht ist das ja ein Kompromiss, mit dem ihr leben koennt.
 
Willkommen im Forum!

1.) Welcher Anbieter wird bisher genutzt?
2.) Welcher bietet 100 Mbit?
3.) Wie viele Doppeladern der Telekom gehen ins Haus Deiner Großeltern?
4.) Welchen Router hast Du genau?

Wenn z.B. genug Doppeladern vorhanden sind, kannst Du einfach parallel zum Anschluss Deiner Großeltern auch Deinen eigenen Anschluss schalten lassen, musst diesen aber auch separat zusätzlich bezahlen, und benötigst einen eigenen passenden Router inkl. Modem.
 
nioyot schrieb:
Nein, wenn beide Leitungen auch die selbe Verbindungsart haben/nutzen.
Natürlich geht das.
Ich habe hier zwei unabhängige DSL Anschlüsse an einer Adresse. Es kommt drauf an wie viele Adern ins haus kommen. Bei uns sinds 10, ergo könnte ich hier noch 3 weitere Anschlüsse legen, ohne Probleme.

Wir haben hier in einem Haus eine 250er (meine) und eine 50er, Eltern der Freundin anliegen.

Es gilt zu Prüfen wie viele Adern von außen ins haus kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
nioyot schrieb:
Kabel & Kabel - unmöglich
Glasfaser & Glasfaser - unmöglich
Beides problemlos möglich.
Bei Kabel das geringste Problem, einfach anstecken, fertig.
Bei Glasfaser muss ein zweiter ONT gesetzt werden.

Da der TE aber eindeutig schreibt, dass seine Großeltern einen 2k Anschluss haben kann man davon ausgehen dass es sich hier um ADSL handelt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Telekom.
Ein anderer Anbieter hat hier VDSL ausgebaut.

Das ist parallel problemlos buchbar.
Es müssen im Keller noch freie Adern sein und diese müssen bis an den gewünschten Routerstellplatz durchgezogen werden falls noch nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben