Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
ist es möglich 2 Sat-Receiver an eine Sat-Schüssel anzuschließen, die nur einen Ausgang besitzt?
Wenn ja, wie sieht es da mit den Kanälen aus, ist auf beiden Receivern nur der selbe Sender empfangbar, oder kann man sich unterschiedliche ansehen?
Wenn das LNB Digital tauglich ist braucht du kein neues.... einfach an den ersten Anschluss einen Digitalen Reciver der hat nen Analaogen Sat Ausgang und vom dem dann in den anderen Raum und einen Analogen Receiver anschliessen. Solange Analages Sat nicht abgeschaltet wird kannst du auf beiden Receivern TV schauen und Umschalten.
wenn du ein Dual LNB durch dein Singel LNB austauschst hast du keine Probleme und brauchst keinen Mulitschalter.
Das Dual LNB*** regelt das für dich und gibt dir 2 Ausgänge, natürlich musst du dann noch ein 2tes Kabel von der Schüssel in die Wohnung legen
Wenn du kein 2tes Kabel legen möchtest / kannst kauf dir nen Digital taugliches Singel LNB und nen Digtal Receiver und mach es so wie ich es oben beschrieben habe.
Wenn die Kabel ebenfalls 15 Jahre alt sind und du ein Digitalen Receiver anschliesst möchtest, benötigst du je nach Kabellänge/typ/Abschirmung leider auch ein neue Leitung........muss nicht kann aber durchaus auch passieren.
***(Wenn ich mich jetzt nicht komplett Irre bekommst du nur ein Dual LNB mit integriertem Multischalter, da du nämlich für einen externen Mulitschalter ingesamt 4 Ausgänge benötigst)