Suche folgenden Sat Receiver. Ist das möglich?

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

ich suche folgenden HD Receiver der folgendes kann

ich schaue im Moment per internen Sat Receiver an meinem 2012er Sony HX755 TV. Dazu habe ich eine Maxcam und eine HD+ Karte.
Gestern kam dann der Worst Case beim TV schauen und ich habe mir gedacht ob es evtl. ein externer Receiver besser kann.

Wie gesagt habe ich Sat mit einer Technisat 45er Schüssel und Twin LNB. Ein Sat Kabel allerdings nur. Nun kam gestern Yoko und Claas sowie der deutsche Comedy Preis. Leider konnte ich nur einen Sender anschauen aber den 2. nicht aufnehmen. Wie gesagt das alles lief als HD über HD+ auf Pro7 und auf RTL.

Gibt es einen Receiver der folgendes kann?:

- Eine HD+ Karte mit Maxcam Modul aufnehmen
- Schaltzeit einigermaßen gut sein sowie natürlich die Bildqualität top
- Es muss möglich sein ein Programm zu schauen und das andere aufzunehmen.

Ist das technisch möglich oder muss ich dafür ein 2. Kabel durch die Wohnung legen?

Hallo,
es gibt Receiver die können zumindest auf dem selbem Transponder 2 Sender Aufnehmen. Meist liegen 4 HD Sender von einer Sendergruppe auf einem Transponder. zB RTL und RTL2. Was in dem Fall auch nicht geholfen hätte. Von Daher kommst du in so einem Fall nicht drum rum ein 2. Kabel zu legen. Steht bei mir auch noch an, Kabel ist letzte Woche gekommen. Receiver hab ich mir eine VU+ Solo2 geholt. Ein Twin Receiver mit sehr vielen Möglichkeiten. HD+ konnte ich direkt über den eingebauten Kartenschacht kucken und aufnehmen auf mein NAS. Man hat aber auch die Möglichkeit Module einzuschieben.
Evtl geht es mit einem Kabel über das neue Sat-over-IP http://de.wikipedia.org/wiki/Sat-over-IP-Technik. Da kenn ich mich allerdings nicht mit aus.

Aber wenn du ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig gucken willst, brauchst du einen Receiver mit min. zwei Tunern und dafür musst du auch zwei Kabel anschließen.
Unikabel Systeme ;p

/edit/ da war jemand schneller

aber du kannst auch draussen das LNB tauschen gegen nen Quattro LNB das ganze auf ne Kopfstation mit Sat over IP (und da du mit Quattro nunmal alle Ebenen hast Horizontal Vertikal jeweils High und Lowband) kannste damit auch immer aufnehmen was du willst ... wieviele gleichzeitig entscheidet dann nur deine Leistung der CPU und Schreibleistung der Platte.

Und durch Sat over IP ... (zBsp. per DLAN; WLAN) unabhängig von ner vorhanden Satleitung in jedem Raum und zwar auf dem PC; Fernseher; Tablet; Handy ... mit entsprechenden Modulen in der Kopfstation lassen sich so auch Sky und HD+ auf alle Räume & Geräte verteilen ... so geht Fernsehen heute ;p

Zuletzt bearbeitet:
Ein Twin LNB hat er doch schon, ein zweites Kabel fehlt ihn.
Aber ob die HD+ Karte zwei verschiedene Sender auf einmal Entschlüsseln kann bezweifele ich.

Zurück
Oben