Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Sata´s mit XP drauf - Auswahlmöglichekeit beim starten ?
Hi,
ich habe 2 Sata Platten eingebaut jeweils XP Pro drauf - eine zum zocken und eine fürs Internet wie kriege ichs hin das ich auswählen kann welche starten soll ???
oder geht das garnicht ???
AW: 2 Sata´s mit XP drauf - Auswahlmöglichekeit beim starten ???
Wenn du nicht jedesmal die boot-Reihenfolge im BIOS ändern willst brauchst du nen
Boot-Manager.
Ich selbst habe damit zwar noch nichts gemacht, aber laut Berichten ist für XP (nicht Vista!)
dieser hier http://www.boot-us.de/ zu empfehlen. Ist für die private Nutzung kostenlos.
Er lässt sich angeblich im laufenden Windows-Betrieb installieren, über die Bedienung kann
ich wie erwähnt leider nichts sagen.
Ob es noch andere oder einfachere Lösungen gibt weiss ich nicht...
Aber mal ne Gegenfrage:
Wozu denn 2 mal XP?
Dann installier dir doch lieber ein XP zum zocken und mach dir das zweite XP in ne virtuelle Maschine (Virtual-PC/VM_Ware), wenn du es nur zum surfen und mailen brauchst.
Dann haste alles auf einer Platte und die andere kannste für deine Daten nutzen.
AW: 2 Sata´s mit XP drauf - Auswahlmöglichekeit beim starten ???
Du kannst einfach die Boot.ini anpassen und dann auswählen welches OS laufen soll. Da Du auf beiden Platten wohl einzeln installiert hast, solltest Du Dir die boot.ini Dateien mal ansehen, um die Pfade zu sehen, wo sich die jeweilige Installationen befinden, die passt Du der boot.ini der 1.ten primären Platte an, danach solltest Du ein Auswahlmenü bekommen und auswählen können welches gestartet werden soll.
Sollte das nicht klappen, starte die Wiederherstellungskonsole und an der EA gib ein:
bootcfg /rebuild