2 Schreibspalten nebeinander in Word erstellen

Albert_Wesker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
892
Hallo, wie mache ich dass auf jeder Seite in Word zwei gleich große Schreibspalten habe?
In Word ist das ja so dass man von Links nach rechts bis zum Ende Durschschreiben muss.

Ich habe mit Paint das Word Dokument so erstellt wie ich es hier meine.



mfg,
Alber Wesker
 
S

Sven

Gast
Hmm, ich würds mit Tabstopps versuchen - weiß aber net, wo du die Option bei Office07 findest.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
Format>>Spalten, dann die Spalten die Du haben möchtest auswählen (2), Trennlinie kannst Du noch auswählen und gleiche Breite usw.., wenn Du es nur auf einer Seite möchtest, Seite ab hier oder gesamtes Dokument wählen, wenn alle Seiten 2 Spalten haben sollen. Wenn Du dann die Spalte wechseln möchtest >> Einfügen >> Manueller Umbruch >> Spaltenwechsel.
 

krazy-krizi

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
236
sonst kannst dir ja eine tabelle mit 2 spalten machen und auf seitenbreite langziehen. hast nicht den gleichen effect wie mit spalten aber einen ähnlichen... ^^
mfg kirzi
 

Albert_Wesker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
892
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das mit zwei Tabellen gemacht, sieht zwar unangeneh, aus aber ich habe auch keine Ahnung unter Was ich Format und Spalten finde in Word2007.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
Da ich noch nicht mit W2007 gearbeitet habe, kann ich Dir auch nicht sagen wo Du es findest, würde mal tippen unter Seitenlayout, Du kannst mal versuchen mit der rechten Maustaste auf den Bereich zu klicken wo die Menüs stehen, dann auf anpassen und Format auswählen, damit es sichtbar wird.
 

Anhänge

adil1984

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
205
Word öffnen :D
Seitenlayout auswählen
Spalten
dann auf zwei stellen :)


gruss adil
 

Albert_Wesker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
892
Hey wow danke. War ja ur einfach. In Office 2007 ist alles so easy eingerichtet und ich bin schon von Office 2003 das komplizierte Denken Gewohnt ^^.

edit1// Die Frage ist nur wie komm ich auf die rechte Spalte? Kann nur auf der ersten schreiben.

edit2// Ah bei den Umbrüchen

edit3// Ich noob
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
Wenn Du dann die Spalte wechseln möchtest >> Einfügen >> Manueller Umbruch >> Spaltenwechsel.
 

adil1984

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
205
mach dir nix draus :)

Office 2k7 und Vista bedeutet eigentlich nur fast alles neu zu erlernen *g*
 
Top