2 SCSI Pladden + Controller anschliessen ?

Also das Paket von Kabelmeister ist heute angekommen. Hab leider zz. nur ein Kabel, womit ich leider ersma nur eine Festplatte anschliessen kann aber egal. Also es funzt soweit. Der SCSI Controller wurde von Windows Xp erkannt und die Pladde iss auch schon mit NTFS formatiert. Alles super. Nur.....die iss extrem laut..... :rolleyes:

Ja wenn die Platte mit 10000rpm dreht, dann geschieht da schon wesentlich mehr. Da muss ja auch der Lese-/Schreibkopf in die richtige Position gebracht werden. Da alles sehr schnell gehen muss, wird natürlich der Geräuschpegel etwas lauter. Aber ich denke... wer einmal wirklich SCSI nutzt, wird lernen, was er daran hat! ;D

MfG GuaRdiaN

Also ich habs jetzt wieder rausgetan. Sorry, aber da mein Pc nen Silent Pc iss, war diese eine Festplatte das lauteste im System. Und wenn ich mir das vorstelle mit 2 Pladden dann Prost Mahlzeit. Nenene, also die kommt in meinen 2. Rechner rein, da passt das dann schon.

Ma ne andere Frage : Ne Western Digital Raptor Festplatte mit 10.000 Umdrehungen Pro Minute. Die iss meinen nächste Wahl wenn es um ne Festplatte geht. Ist die auch so extrem Laut ?

Also Performance und Silent System sind unvereinbar. Mein PC ist annähernd so laut wie ein Staubsauger, aber das stört mich nicht wirklich, naja aber das tut nichts zur Sache! ;D

Die Raptor ist bei weitem nicht so laut, sie ist zwar im gegensatz zu normalen IDE Drives mit 7200rpm hörbar, aber so laut wie schnelle SCSI Hdd's ist sie bei weitem nicht. Allerdings wirst du sie beim Zugriff wiederum start heraushören, da hier das selbe wie bei schnellen SCSI HDD's gilt. Je schneller die Platter rotieren, desto schneller müssen auch lese und schreibköpfe repositioniert werden.

Aber unterm Strich kann man mit der Raptor von WD ganz gut leben!

MfG GuaRdiaN

Mein PC ist annähernd so laut wie ein Staubsauger, aber das stört mich nicht wirklich, naja aber das tut nichts zur Sache! ;D

Es gibt Leute, die können damit Leben und manche nicht. Mein Pc ist auf Silent ausgelegt. Mein Bett ist 2 Meter vom Pc entfernt und ich kann Nachts wunderbar schlafen ( Pc iss ja an )

War ja nicht böse gemeint... nicht falsch verstehen! ;D
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das Performance oftmals stark gekühlt werden muss, und somit ist "Silent" dann meist nicht drin, was NICHT heißen soll, dass es nicht möglich ist.

Aba schlafen kann ich bei meinem auch... zugegeben es wird nach ner Weile doch wesentlich wärmer! ;D

Okay, dann bis denn!
MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben