Steam Link App - 4 Controller anschließen (welche und wie?)

skyward159

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
289
Moin Leute,

hab dann mit ein paar Jahren Verzögerung auch mitbekommen, dass es die Steam Link App gibt. Diese konnte ich auch auf meinem TV (diesen hier) installieren und die Verbindung mit meinem PC hat auch sehr einfach geklappt.

Ich hatte hier noch einen alten, kabelgebundenen XBox-360-Controller rumfliegen - direkt an den TV angeschlossen und funktioniert alles.

Aber wie bekomme ich denn nun für Couch-COOP 4 Wireless Controller an meinem TV zum laufen?

Der Controller hier hat einen Wireless Adapter, kann der Adapter mit 4 Controllern arbeiten? In den Kundenfragen steht aber zum Beispiel, dass der Controller nur per Kabel mit Steam Link funktioniert (aber ich glaube auf die Steam Link Box bezogen....?).

Oder brauche ich sowas? Dies wurde in den GooglePlay Bewertungen als Lösung genannt um eine "Limitierung der Controller" zu umgehen.

Wie ihr merkt bin ich ziemlich überfragt.... Also welche Controller, und wie, kann ich an meinem TV nutzen um per Steam Link zu zocken?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Die aktuellen Xbox-Controller können über Bluetooth verbunden werden. Am Apple TV / nvidia shield funktioniert das auch problemlos. Auch mehrere.

Falls du eine nvidia GPU hast könntest du dir auch moonlight ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.limelight&hl=de&gl=US ) ansehen, läuft meiner Erfahrung etwas besser als die Steam Link App.

Über AMD sollte auch https://open-stream.net/ gehen, als App auf dem TV wieder mit moonlight. Hier habe ich aber keine Erfahrung.
 
Das heißt also, dass ich mir auch einen Controller ohne den Wireless Adapter kaufen kann, da die Verbindung direkt über Bluetooth vom TV läuft? Dann bestelle ich mir probeweise mal einen zum austesten, aber sollte ja klappen :)

Und ja, hab ne GTX1080 - dann schau ich mir die Tage auch mal Moonlight an.

Danke für deine Hilfe.
 
Ganz genau so ist es.

Ich glaube die Xbox Controller haben seit der Xbox One S auch Bluetooth. Ich kann die Controller der Series X/S empfehlen, hier ist Bluetooth etwas besser als bei den Vorgänger-Controllern.
 
Zurück
Oben