2 Soundkarten = gleichzeitiger Output...

NomXXL

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte fragen ob wer ein Player kennt der meine Audigy4 und die Onboard Realtek ac97 gleichzeitig anspielt..
Weil ich wollte das Lied aus beiden Karten gleichzeitig ausgeben lassen aber nur mit einem Player...
Und ich Windows selber kann ich immer nur eine von den beiden aussuchen... :(

Spätestens wenn es SLI/Crossfire für Soundkarten gibt, kauf ich mir 'ne Blockhütte in Sibirien und wander aus.

Was willst du denn damit bezwecken? Schonmal dran gedacht, einfach 'ne Y-Weiche an deine Audigy zu bauen? Dann haste den geilen Audigy-Sound doppelt, also quasi Audigy² ohne den schmoddrigen AC97.

Auch mich würde das mal interessieren, auch wenn da einige anderer Meinung sind...

Eine solche Kombination ist vor allem dann interessant,
wenn man mit einem professionellen Player wie z.B. dem BPM Musik macht.

So könnte er seine Audiogy an den Verstärker bzw. das Mischpult anschließen
und mit dem AC97 über Kopförer im "Hintergrund" Songs anhören, bevor sie in die Playlist eingelinkt werden.

Das wäre jetzt ein praktisches Beispiel dazu, wo das Sinn machen würde.
Habe jedoch keine Ahnung wie man das realisiert.
Dürfte aber nicht so schwer sein.
Beim BPM z.B. kann man den Playern eine Soundkarte zuweisen,
so weit ich weiß.

also sowas kann man aber auch mit einer karte realisieren

habe meinen verstärker an pc geschlossen und an dem kann ich einstellen das er gleichzietig über kopfhörer und lautsprecher wiedergibt

kein plan ob ich da ein seltenes modell hab oder ob das auch mit anderen geht

Es geht halt da drumm, das ich zwei 5.1 systeme anspielen will, und dafür halt jeweils ne soundkarten brauchen, weil es anders nicht geht!
Hat keiner ne Ahnung?

keine ahnung für was man das braucht aber das einzige was mir einfallen würde wäre ein 3.5 adapter auf 2x 3.5 klinke zu kaufen

und daran dann an die jeweiligen anlage über nen 3.5 klinke auf chinch kabel
hat man dann allerdings kein 5.1 sondern nur stereo

Also wenn ich beide Audiochips laufen habe, wird mein System ganz schön instabil ;).

Besitze auch eine Audigy 4 und auf dem Board dem Realtek AC'97 5.1. Auch IRQ trennen hat nichts geholfen.

Schon nach kurzem abspielen durch Winamp friert der Rechner ein. Nach dem deaktivieren des Onboard Sounds im Bios läuft der Rechner wieder wie eine 1.

mfg
an.ONE

Willst du die Soundkarten im SLI betreiben?:lol: ;)

Bringt bestimmt ca. 70% mehr Soundperformence:)

GreetZ

@ NomXXL

definitiv nein
jeder Player spricht nur eine Soundkarte an

Lösungsvorschlag:

1. bei analoger Ausgabe, alle Kanäle über 2-fach Verteiler splitten
2. einmal analog 5.1 und das zweite System über DIGITAL-OUT und nem externen Decoder bzw. digitalen Verstärker
3. falls vorhanden, zweiten DIGITAL-OUT der Audigy 4 nutzen

Hi,

funktioniert vielleicht mit VAC (Virtual Audio Cable) - die Software ist leider keine Freeware, aber es gibt ein Demo (das ich aber leider noch nicht getestet habe...
Wäre auch an einem alternativen Programm oder einer Open-Source-Lösung interessiert, weil ich ein ähnliches Problem habe: On-board Line-In und Ausgabe am Bluetooth-Headset (oder USB)...

LG,
Holy

Zurück
Oben