2 Soundkarten parallel laufen lassen?

T

televon

Gast
siehe oben :)

aber ich schätz ma dass es ned geh, dass die wirklich beide gleichzeitig die audiosignale verarbeiten und auch abgeben?!?

cyas televon
 
Nein!
Wenn nicht beim IRQ, dann spätestens bei den Treibern werden sie sich gegenseitig abschießen;)
 
klingt logisch :)

BAH und ich hab mich schon soooo drauf gefreut ;D

thx
ciao
televon
 
Warum sollte es nicht klappen, oder meinst Du das beide gleichzeitig die selbe Musik abspielen?
werkam
 
Tja du kannst es ja mal versuchen, aber ich glaube kaum das es funktionieren wird!
 
Original erstellt von Lusiman
Tja du kannst es ja mal versuchen, aber ich glaube kaum das es funktionieren wird!

Also wenn es sich darum dreht, dass beide verschiedene Musik abspielen, ist es kein Problem. Für eine Fete habe ich selbst schon mal so eine Kiste zusammengebaut. 2 Karten, es hat geklappt. Der Rechner ist nur sehr warm geworden, in den Pausen, wenn er zu heiss war, haben wir die Anlage laufen lassen. Für den Dauerbetrieb war dieses Teil nicht geeignet, kann man aber durch ausreichende Kühlung wohl beheben. Im Rechner war sonst nur noch die Graka. Soundkarten hatten verschiedene IRQ´s und waren von verschiedenen Hersteller. CD Rom 1 an Sound 1, CD Rom 2 an Sound 2. Klappte prima. Nun haben wir einen anderen Rechner für den Partykeller fertig gemacht, alten K6/500 mit 256 MB Speicher, 2x20 GB mit MP3´s und darauf läuft BPM Musikstudio, besser als 2 Soundkarten. Rechner an die Anlage und die Post geht ab.
werkam

PS: Um Fragen wegen der MP3´s aus dem Wege zu gehen, ich habe meine CD Sammlung von ca. 1200 original CD´s selbst umgewandelt, die originalen habe ich auch noch, ich habe auch noch ca. 5000 LP´s, leider keinen Plattenspieler mehr. (Für einen guten Preis würde ich diese LP´s aus den 70er - 90ern sogar verkaufen, aber das würde in den Marktplatz gehören und eine Liste welche ich habe...naja, keine Zeit mehr.)
 
Tja ich dachte es funzt nicht, da schon die Onboard Soundkarte wenn sie aktiviert ist, mit der Pci Soundkarte streitet!
 
Das liegt aber meist daran, das Soundkarten immer gern den IRQ 5 haben wollen. Eine PCI und eine Isa, eine auf 5 eine auf 7, Druckerport abschalten, keine Blaster in die autoexec, sollte klappen. werkam
 
Hi,

Bei mir hat es auch geklapt, hatte nur mit IRQ Probleme musste maunell eingeben und nicht bei jedes aufruf auf neustart achten ignorieren kannst sofot sehen ob konflikte da sind, wenn ja noch mal versuchen... - wollte zwei gamepad daher klaptte auch.Tip eher macht der MIDI Treiber Propleme daher deaktiviere im Bios oder im Gerätemanager
 
Hi,

installiere erst nur einen Treiber (Soundkarte) bzw. lass erst die zweite Soundkarte draußen, wenn du die erste installiert hast schalte den PC ab und steck die zweite Karte und installiere es, müsste gehen,nur ein Paar IRQ Fehler -> manuel naher konfigurieren.
 
wo ist das Problem??

hatte im meinem Rechner schon öfters 2 Sounkarten drin.

War v.a. für irgendwelche Parties: 1. Soundkarte als Hauptabspielgerät und 2. Soundkatre als Monitor/Prelisten auf Kopfhörer. (BPM Studio Profi)

hab das schon mit einigen verschiedenen Sounkarten gemacht und hatte damit nie Probleme
 
Hi,

zu Dein Beitrag Sgt. IceMan

hattest jedesmal ohne Probleme mit Windows, 2 Soundkarten installiert und betrieben ! Sei bitte bishen ehrlich :-)
 
Das is ehrlich

Ich verarsch euch wirklich nicht....

allerdings waren das immer 2 verschiedene Karten, hatte nie 2 gleiche.

momentan hab ich das ganz einfach:

1*onBoard Soundkarte (irgendein komischer Creative Chip) als Monitor

1*Creative Soundblaster Live! Player 5.1



hatte früher Kombinationen aus Terratec+Creative

gelegentlich auch mal 2 Creative (1*PCI 1*ISA)

wie ich schon vorher erwähnte, hatte damit nie Probleme. Und seit Windows XP sowieso nich mehr
 
für was ich das gebraucht hätte?

für nen winamp-stream :/ und fürs heimkino bzw. zum zock0rn

1 sk für digitalanschluss an receiver
1 sk für klinkenausgang an mischpult wo der kopfhörer dranhängt + mikro

wenn ich alles 3 an meine fortissimo häng, is das auch kein problem, nur leider unterstützt die kein dolbydigital, bzw. ich weiß nicht wie ich es zum laufen bringen würde

hm, gleich noch ne kleine frage zu bpm, weil ja hier schon ein paar leute gesagt haben, sie würden mit diesem progi mehr oder weniger auflegen, kann ich ein lied über eine sk spielen lassen, das andere über die 2te soundkarte mit diesem progi?

sry für den komplizierten satzbau :D *müde* :)

ciao & thx

televon
 
BPM

BPM besteht quasi aus 3 Playern (evtl. sogar 4) . Man kann in den Einstellungen, wenn man will, jeden Player auf ne eigene Soudkarte legen. Dabei sind 2 Player die "Hauptabspieleinheiten", zwischen denen man auch nen Crossfade anlegen kann (das ist grade der Faktor, der BPM für Parties so geignet macht). Mir ham mit dem Prog unsre ganzen K12 und K13 Paties gefahren und hatten damit keinerlei Probleme
 
Zurück
Oben