2 soundquellen mitm SB 128

V

Valgard

Gast
Hoi!
Ich hab mal ne dringende Frage (die vielleicht blöd klingt ..aber ich bin nu ma zu blöd zu *gg*) Ich möchte zB gern über Netmeeting mit jemanden quasseln un nebenbei noch Winamp hören! Mein Rechner meint aber das angegebene Gerät wird bereits verwendet! Mein kumpel hatte dieses Problem auch (hat allerdings ne andere SoundKarte) und hat gemeint nachdem er den Standart- Win98 Treiber für die Karte installiert hat gings wieder! Leider ist auf der Win98 cd kein SB- Treiber für mich mit drauf ...was kann ich noch machen?! Wär nett wenn mir jemand ma n tipp geben könnte :)! Danke schonmal!

Evtl eine andere Soundkarte kaufen?

...die SB 5.1 Live kann das.

Eine billigere Lösung wäre...-keine Ahnung ob das geht!- ... wäre in WinAmp unter Options -> Output den Directsound zu benutzen. Denke das müsste dann funktionieren.
Versuchs einfach mal.

Wie gesagt eine andere Soundkarte kann das, und die 5.1 kann das garantiert.
Sonst bau dir eine zweite Soundkarte ein. Ein Kumpel von mir macht das. Mit der einen ISA Karte telefoniert er und mit der zweiten hört er Musik. Als 2.Soundkarte kann ich dir den Onboardsound nicht empfehlen: 1. Kein Microverstärker, wenn ja dann verzerrt.
2. Kein Speaker out

Hoffe ich konnte dir helfen

Jo konntest mir helfen! Danke dir! ...das mit dem direct sound ging nie ..jetz gehts plötzlich?! ..mhh was solls ...Danke auf alle Fälle :)

hmm

Wenn du die SB PCI 128 hast, dann installier einfach die offiziellen Creative Treiber http://www.europe.creative.com/ und dann kannst du unter erweiterte Einstellungen bis zu 32 Soundquellen simultan auswählen, wenn ich mich jetzt nicht täusche. (hoffe das war die soundkarte.)

Zurück
Oben