2. SSD im Bios komplett deaktivieren?

Jensens2020

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
53
Hallo, wie kann ich die 2. SSD im Bios so deaktivieren das sie nicht im Windows sichtbar ist, und somit auch nicht von Viren befallen werden kann sollte mein jetziges System einen Virus haben. Ich kann bei mir die Bootreihenfolge ändern und dann kann ich auch deaktivieren. Ist das richtig???Liebe Grüße
 
Ich möchte 2 Betribssysteme im Wechsel betreiben. Wie kann man denn deaktivien? Wie nennt die option?
 
Wenn Virusbefall tatsächlich das Bedenken ist, dann trenne die Laufwerke physisch und deaktiviere sie nicht nur.
 
Ich kann aber nicht immer physisch trennen. Ich möchte sozusagen eine platte die ich mit Viren zuschleudern kann im Ernstfall ohne das die andere angegriffen wird. Deswegen das vorherige deaktivieren. Gibt es eine Funktion im Bios die das erlaubt das die Platte komplett off ist?
 
Sofern du ein Gehäuse hast, was vielleicht sogar noch über 2x 5,25" Fronteinschübe verfügt, könntest du eine Wechselrahmen-Lösung da anstreben.

SSDs dann in passende Einschübe und dann immer umstecken, wie du es brauchst.
 
Ltcrusher schrieb:
Sofern du ein Gehäuse hast, was vielleicht sogar noch über 2x 5,25" Fronteinschübe verfügt, könntest du eine Wechselrahmen-Lösung da anstreben.

SSDs dann in passende Einschübe und dann immer umstecken, wie du es brauchst.
Nein das habe leider nicht :(
 
kleiner Tip ... eine Virtuelle Maschine macht das alles einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Laufwerksbuchstaben entfernen?
 
SATA Ports kann man üblicherweise einzelen deaktivieren. Normalerweise bei chipset oder integrated peripherals.
 
Einfach die betreffende SSD im OS ausblenden reicht schon aus und ist auch "etwas" komfortabler...
 
Zurück
Oben