2 Startprobleme mit Asus P5w

Vince_Vega

Lieutenant
Also mein PC: (sieh Sig.)

Bios: 1503

1. Problem

Wenn ich den PV starte, dann drehen sich die Lüfter sehr laut und der Bildschirm bleibt aus.
Ich muss Neustarten.

2.Problem

Wenn er mal normal startet, dann kommt die Fehlermeldung, das "overclocking fehlgeschlagen ist"...das liegt daran das meien CellShock nur mit 266 ansatt 400 erkannt werden und ich sie manuel auf 400 gestellt habe...jetzt passiert ab und zu,das er trozdem nicht meckert...aber häufiger kommt der fehler....dann gehe in den Bios und starte den PC einfach neu..aber dann startet er entweder nicht oder es Kommt Problem 1. oder das Problem 2.

So kann der Start des Pcs bist zu 5 min. dauern!:freak:

Ich hab jetzt die neueste Bios Vision drauf gemacht...aber es hilft nichts...hab versucht im Luxx thead klar zu kommen,aber da ich finde auch keine wirkliche lösung!

ich hoffe die Besitzer der Board können mir helfen und vll. muss ich nur was am Bios verändern oder sonst was!

Danke für dei Hilfe vorraus!

Vince_Vega schrieb:
...das liegt daran das meien CellShock nur mit 266 ansatt 400 erkannt werden und ich sie manuel auf 400 gestellt habe...

Hä? Was hast du gemacht? 266 auf 400? Hast aber einen 800er Speicher?

Erklär mal genauer, was du gemacht hast und schau nochmal nach bitte.
Ich musste meinen DDR2-800er auch einstellen und hab da keinerlei Probleme.

Hast du da eventuell am FSB rumgedreht?

HI

Also der FSB ist default,also bei 266! Ich habe einen 800 Sepcher..der aber 1:1 läuft und so halt auf 266 automatisch runtergetaktet wird. Wenn ich es aber manuel per BIos einstelle..dann kommt einer fehler..das der Overclocking versuch gescheitert ist!

Versuche mal die RAM Spannung manuell auf 2.1-2.2V zu stellen. Könnte sein, dass das Board die automatisch nicht anpasst.
Laut der Beschreibung zum Speicher, braucht der wohl die Spannung.

Zurück
Oben