• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Company of Heroes 2 - Startprobleme

Marcel3008

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
381
Moin,

ich wusste nicht ganz so recht wohin mit dem Thread und schreibe ihn hier hin. Ich hoffe es ist das richtige Unterforum. :D

Ich habe mir gestern Company of Heroes 2 nach Jahren installiert, das erste Mal auf diesem PC. Die Installation über Steam inklusive AddOns funktionierte ohne Komplikationen.
Nun starte ich das Spiel und das Bild mit dem Company of Heroes Schriftzug erscheint. Ich höre den Szenenwechsel zu 'Sega' und wenn es ins Menü folgt.
Das Problem: Mein Bild ist weiterhin das erste, mit dem Company of Heroes Schriftzug. Der Szenenwechsel scheint zu funktionieren, allerdings nicht zusammen mit dem Bild, sondern lediglich im Hintergrund. Ich habe auch keine Möglichkeit irgendwie zu interagieren mit dem Spiel.

Neuinstallation, diverse Tipps aus dem Internet halfen nicht. Da es sowieso mal wieder Zeit wurde, habe ich Windows 10 komplett neu installiert. Überraschenderweise tritt das gleiche Problem in der gleichen Form weiterhin auf.

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich dargestellt.

Falls es interessant ist, mein System:

Hat hier irgendwer das gleiche Probleme oder Ideen, woran es liegen könnte? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß
Marcel
 
Das auch versucht?
Problem bei 240Hz Monitor + G-Sync/Freesync
Steam - CoH2 Launch options: -refresh 120 oder -refresh 60

Falls es immer noch nicht geht G-Sync/Freesync ausstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tufpingu und Marcel3008
Reepo schrieb:
Steam - CoH2 Launch options: -refresh 120 oder -refresh 60
Okay wow. Habe die Launch Option auf -refresh 120 gestellt und es startet einwandfrei. War wohl einfach zu blöd um Google zu benutzen.
Hätte niemals gedacht, dass es Probleme bei 240 Hz Monitore macht. :D
Vielen Dank @Reepo !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Zurück
Oben