2 Streifen am Rand (pink und gelb) wenn pc aus!

neme19

Cadet 4th Year
Hi ihr,

ich hab ein problem mit meinem Samsung 930BF! Wenn der PC ausgeschaltet ist und der Monitor an, zeigt er mir am linken Rand 2 Streifen an (siehe Bild)! Diese Streifen bleiben natürlich auch wenn ich den PC einschalte! Liegt dann aber doch eindeutig am Monitor oder?

Gruß neme19

Anhänge

• DSC00144.JPG
    DSC00144.JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 215
soll heißen der monitor ist hinüber?
Kann man da nix machen?

Nimm doch mal das VGA-, DVI- oder HDMI-Kabel ab, schalte den Bildschirm einmal aus und wieder an und schau dann nochmal nach.
Wenn die Streifen dann immer noch da sind, liegt es 100%ig am Bildschirm.

das kommt doch aufs gleiche raus wenn ich den pc aus hab und nur den monitor an oder?

Wenn der PC Stromlos ist schon, wenn aber noch Saft auf dem Netzteil ist leuchtet bei meinem Rechner zum Beispiel schon noch das ein oder andere Lämpchen, auch wenn der PC aus ist.
In wieweit auch noch Strom auf die Grafikkarte geht weiß ich nicht; als abschließende Fehlererkennung ist es aber am Besten, wenn das kaputte Gerät diesen Fehler auch "stand-alone" produziert, also nirgenwo angeschlossen ist.

also ich habe es gerade probiert wenn nur der stromstecker drin ist habe ich immer noch diese balken im bild!

Dann ist wohl der Monitor kaputt.
Wegen den gradlinigen Streifen würde ich auf einen Fehler in er Elektronik tippen.
Hoffentlich haste noch Garantie drauf!

bestehen da chancen dass dies nur vorübergehend ist oder ist dies nun ein dauerhafter schaden? kannst du wahrscheinlich auch nicht sagen schätze ich

Stimmt :D
Ich würde auf dauerhaft tippen, die Antwort sollte dir aber besser jemand anders geben.
Vielleicht hilft ja noch der Vorschlaghammer :freaky:

dass könnte gut sein garantie hab ich nämlich nich mehr! Hab mich gerade noch an den samsung kundencenter gewandt! Mal schauen was die mir sagen! Wobei die wohl gleich zu einem neuen produkt raten!

Danke
neme19

natürlich was sollst du auch sonst machen, ne reperatur lohnt in den meisten fällen nicht. also wenn garantie abgelaufen ist, musst du wohl oder übel neu kaufen. aber 22zöller sind eh sehr billig gerade.

könntest du weniger ausrufezeichen benutzen? das ist ziemlich anstrengend zu lesen, zumindest für mich.

das lässt sich einrichten sorry ;)
werd mir dann wohl ein 22er zulegen hatt ich auch schon im visier

danke

neme19

Zurück
Oben