2 Stromkabel bei 8600 GTS ?

Leitwolf22

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bin etwas verwirrt was die Stromversorgung meines PCs angeht. Ich habe kürzlich den 2ten Stromstecker meiner Festplatte gezogen und war sehr positiv davon überrascht, wie viel stabiler sie nun läuft .. :D:D:D

Jedenfalls.. die 8600 GTS hat nun gleich zwei Extraanschlüsse die ich natürlich brav angesteckt hab (dazu sinds ja da?!). Ich wär auch in Sachen Anleitung auf nichts gestoßen was mir das verboten hätte. Nach ein wenig Recherche stellt sich aber die Frage: wozu?

Der maximale Stromverbrauch einer 8600GTS ist mit 71W angegeben. PCIe 16x liefert aber bis zu 75W, weshalb also gar kein Extrastrom benötigt würde, geschweige denn gleich zwei Extraanschlüsse. Weiss jemand wozu die Karte diese Stecker hat? Soll ich ein oder gleich beide Kabel ziehen?

lg.

AW: 2 Stromkabel bei 8600 GTS ??

2ten Stromstecker meiner Festplatte häääääää hab noch nie gehört das ne hdd 2 stromstecker hat
1 stecker soltest schon dranlasen lastet auch die leiterbanen vom mainbort aus für was da 2 stecker dran siend sol warscheinlich starck ausehen

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt keine 8600 GTS die mehr als einen 4 Pin Molex oder einen 6 Pin PCI-E zur Stromversorgung benötigt.

Welche 8600 GTS hast du denn (Vollständige Bezeichnung) ?
Kannst du evtl. ein Foto von machen wo die 2 "Extraanschlüsse" in der Grafikkarte stecken ?

Wenn möglich, dann von der Festplatte mit 2 Stromanschlüssen auch ein Foto :D

Zuletzt bearbeitet: (Arnold Schwarzenegger)

wegen der festplatte ...
du hast nicht zufällig ein modell, das zusätzlich zum sata-stromanschluss noch einen ide-stromstecker hat und hast beide angeklemmt?

oder was meinst du mit "2. stromstecker meiner festplatte"? oO

zur graka:
meinst du vielleicht das y-kabel, wovon 1 stecker in die graka gehört und die anderen beiden 4-pin-molex-verbinder ans netzteil geklemmt werden (wenn das nt keinen pci-e-stromanschluss bietet)?

Die ersten SATA Platten hatten z.T. 2 Stromanschlüsse SATA und 4PIN hatte selbst mal ein Hitachi 250 GB.
Da darf man aber wirklich nur einen Anschluss verwenden.

ja das stimmt und das kann ich bestätigen,
bei diesen Platten schließt man aber nur einen von beiden an,
das mit den beiden Verschieden Anschlüssen war dafür gedacht, das diese sich auch in ältere PCs einbauen lassen, wo das NT nicht diesen speziellen Stecker hat

Also normalerweise brutzeln die Festplatten dann durch ....

Zur 86er ich weis nicht was du da als zweiten Stromanschluss identifiziert hast aber steck ihn wieder ab... irgendwas sagt mir das das kein Strom anschluss ist... sieht der wirklich genauso aus wie der andere? Nicht das du das dummerweise an den 2 Pin eingang für Sound Strom anlegst...

... sicher gibt es Festplatten mit alternativer Spannungsversorgung: Serverplatten.

Zurück
Oben