2. subwoofer bei logitech Z5500 dig.

CarloCokes

Cadet 4th Year
Hi all, habe vor 2 wochen eine SB audigy 2ZS und ein Logitech Z5500 digitaal gekauft.
Echt DER :hammer_alt: bei spiele. nur für musik ist mir der bass "zu tief" drönt zwa gut aber der hörbare bass is ein "wenig wenig" ich würde gerne wen das zumindest geht ein oder gleich zwei subwoofer eines LT Z-3 systeems dazukoppeln und das OHNE verluste bei den Z5500. wenn du irgend eine ahnung hast wie oder was dan sag es bitte. das währe echt der hammer

DANKE! alle angaben ohne :headshot: (bin Niederländer :jumpin:)

Hast Du den Modus umgeschaltet bevor Du Musik hörst ?? Nicht das Du noch im Game Modus bist.

Ansonsten kannste ja auch die Bassumleitung aktivieren ob es dir was bringt.
Für mich (X-Fi mit Z5500) verfälscht es nur den Ton und ich habe es nicht aktiv.

Vorher bei meiner Audigy 2ZS hatte ich die Umleitung aktiviert,

Wenn dir der höhrere Bass zu wenig ist hilft auch kein anderer/zweiter Sub!
Das sind die Mini-Sateliten des Systems schuld, die so gut wie keine Mitten produzieren (können, da ihre Mittel/Hochtöner-Membranen zu klein sind). Da ist das Teufel Concept E Magnum schon besser, aber auch nicht optimal, denn auch da sind (für Musik) die Sateliten zu klein.

v_1 schrieb:
Wenn dir der höhrere Bass zu wenig ist hilft auch kein anderer/zweiter Sub!
Das sind die Mini-Sateliten des Systems schuld, die so gut wie keine Mitten produzieren (können, da ihre Mittel/Hochtöner-Membranen zu klein sind). Da ist das Teufel Concept E Magnum schon besser, aber auch nicht optimal, denn auch da sind (für Musik) die Sateliten zu klein.

Mit Höheren bas meine ich ca 200-300Hz. das können satelitet so oder so nicht
meine frage bleibt weiterhin WIE KAN ICH EIN 2. (SUB)WOOFER ANSCHLIESEN OHNE VERLUSTE. mit einen 3.5 auf 2x3.5 hat man ja nur die hälfte des signals.........:freak:

LOL? Die Crossoverfrequenz ist bei Mutimediasystemen mit kleineren Sateliten 120Hz, d.h von 30 - 120 Hz arbeitet der Sub, darüber sind die Sateliten dran.
THX Corssoverfrequenz ist übrigens 80 Hz, aber dafür braucht man halt größere Sateliten.
Bei meinem ehemaligem Creative Megaworks THX 5.1 550 war die Crossoverfrequenz fest auf 150 Hz eingestellt, desswegen konnte man den Sub auch überall orten.
Das der Sub so hohe Frequenzen übernehmen muss (und damit meine ich alles über 100 Hz) liegt daran, dass die Sateliten zu klein für tiefere Frequenzen sind. Oder (wie bei dir)
die unteren Mitten (fast) ganz weggelassen werden.
Das ist bautechnisch bedingt, du bräuchstest Sateliten mit Membranen die mind. 10cm Durchmesser haben.

Achja: Du kannst die Subs doch lauter stellen, damit kannst Signalhalbierung korrigeiren und (Qulaitäts-)Verluste entstehen dabei nicht.
Aber das ist, glaub ich, nicht dein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben