2 Switchs verbinden?

saalzwasser

Lt. Junior Grade
Moin CB,

da ich am freitag ne lan party bei mir veranstallte brauch ich nachtürlch nen switch oder hap momentan hatte ich immt nen 8 port da aber diesma 10 leute kommen werden muss ich des 8ter mit nem 6 verbinden, jetz meine frage ob des geht wenn ich die beiden router mit nem lan kabel verbinde ?

Danke für die Antworten!

mfg Snake

Hallo,
jo das geht musst aber aufpassen ob Du eventuell ein gedrehtes Kabel brauchst.

Es gibt 3 Möglichkeiten bei den Switches

1. Auto negation dann einfach Kabel reinstecken in beiden

2. Ein extra Eingang für zum verbinden von 2 Switches (Liegt parallel zu einen anderen Eingang nur gedreht halt. Dieser Eingang kann dann nicht benutzt werden)

3. Gedrehtes Kabel und dann die Switches verbinden

ah ok danke für die antwort werde dann wahrscheinlich nen gedrehtes lan kabel nehmen. Wie erkenne ich ein solches ist des ein crossfire kabel oder einfach ein normales oder ein extra kabel wenn dann fahr ich morgen schnell weg und hol eins kannst du mir da ne genau bezeichnung geben?!

Hallo,
du erkennst das Corssoverkabel einmal an der bezeichnung "Crossover" oder daran wie im Stecker die adern angeklemmt sind. dazu gibts auf Wikipedia ein gutes Bild/Erklärung.

Joa ok hab ein Crossover zuhause gut danke für die Antworten war sehr Hilfreich! Danke CB Leute ihr seit die besten xDDDD

/Close

Snoops el Cid schrieb:
3. Gedrehtes Kabel und dann die Switches verbinden

Ein normales LAN Kabel funktioniert auch beim Nutzen der Standardports der Switches.

mfg hoppiq

Mh ... dann werden unsere Switches die wir auf jeder LAN verwenden (4-5 Stück) zufällig alle "Auto-MDIX" unterstützen. Hatten bis jetzt nie ein Crossoverkabel in Benutzung, wenn wir mehrere Switches verbunden haben. Aber okay, man lernt nie aus! ;)

mfg hoppiq

Zurück
Oben